Passen die Sitzbezüge?

Diskutiere Passen die Sitzbezüge? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab mal gesucht,und leider nichts passendes zu meinen Suchbegriffen gefunden,daher bitte nicht steinigen.Ich hab mir eine Lederausstattung auf...
  • Passen die Sitzbezüge? Beitrag #1

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hab mal gesucht,und leider nichts passendes zu meinen Suchbegriffen gefunden,daher bitte nicht steinigen.Ich hab mir eine Lederausstattung auf Ebay geschossen,die Türverkleidungen und die Rückbank sind top,die vordersitze aber eher lala.Wären über nen Sattler sicher richtbar,aber naja,habe jetzt von jemand hier im Forum Sitzbezüge für vorne angeboten bekommen,jetzt ist mir aber aufgefallen das die von ihm angebotenen Sitzbezüge vorne mehr "Felder" haben,als die Sitze die bei mir stehen.Ich wollte daher wissen,welche Ausstattung an Sitzen hab ich geschossen?(Ich denke mal Trendline) und zu was gehören die Sitzbezüge?
Hier mal die Sitze die ich jetzt rumstehen habe:

Und das sind die Sitzbezüge für die ich ein Angebot bekommen habe:

Kann ich die Bezüge die mir angeboten wurden bedenkenlos kaufen oder werd ich probleme beim drüberziehen bekommen?

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #2

Rail

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch verschiedene Sitzpolster für den Passat, evtl. müßtest du zwei neue Sitzpolster kaufen.
Gruß Alex

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #3

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Naja.. kA.. soweit ich weiß gibts aber nur 3 Typen von Sitzen fürn Passat den normalen "Nicht-Sportsitz" wie ich nen in der Comfortline hatte,den Trendline Sportsitz und den Recaro-Sitz.Daher macht mich dass ja so stutzig.. irgendwie kommts mir nicht vor,aber kA.. die Bezüge sind ja nicht für nen Recaro oder?

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #4
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
die du rumstehen hast sind Sportsitze, die Polster sind von den normalen sitzen.

Ergo: passen nicht.

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #5

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Sicher?Ich hab immer gedacht die normalen Sitze haben vorne nie eine so rausgearbeitete Oberschenkelstütze.Und die angebotenen Bezüge haben eine!.Hier ist noch ein Foto was mir der Verkäufer geschickt hat.

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #6

Martins_3BG

Schau in die Galerie ... Sportsitze 3B vs. 3BG :!:

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #7

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. nagut dann werd ich wohl mit den Sitzbezügen nichts anfangen können.Oder könnte ich mir einfach irgendwelche Stoff-Sportsitze ausm 3BG besorgen,mit den Bezügen überziehen und dann in meinen 3B einbauen?Was würdet ihr machen?

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #8

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Der Sitz besteht aus

- Stahlgestell
- Kissen (Schaumstoff)
- Bezug

MW ist das Stahlgestell immer gleich. Hier ist nur elektrisch oder mechanisch wichtig.

Wenn Du das richtige Kissen dazu kaufts sollte es gehen. Ein Bezug mit drei Unterzügen paßt nicht auf ein Kissen mit zwei Rinnen (für Unterzüge). Ebenfalls wichtig ist die Kissenform. Sie muß zu dem Bezug passen (Seitenerhöhungen).

Das Leder sieht gut aus, kläre die Sache mit den Kissen und entscheide dann.

Ich glaube, ich habe diesen Bezug 'mal in einem W8 gesehen.

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #9

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hmm,also von den Gestellen passen die Sitze,Airbagstecker passt nicht,da werd ich aber (weil ich denen aus dem gekauften Sitz nicht vertraue),die Airbags aus meinen Sitzen einbauen.Wenns wirklich nur das Sitzkissen ist,werd ich mir das wohl vom Freundlichen holen.Den mal mit dem Bild nerven.Danke für die Hilfe!

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #10

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Airbagstecker war bei mir kein Problem. Der Anschluß am Sack selbst war bei beiden Sitzen (neu und alt) der gleiche. So konnte das Kabel am Sack selbst getauscht werden. Wenn Du pro Sitz 2 Säcke zur Auswahl hast, ist das natürlich egal.

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #11

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Naja,ich werd halt einfach die Säcke (lol wie des klingt) die in meinen jetzigen Sitzen drin sind einfach in die neuen Sitze einbauen.Jetzt muss ich nur noch rausfinden was für ein Sitzkissen ich brauche,weil mein Freundlicher war gestern Abend etwas ratlos,er meint er sucht mal,aber kann nichts versprechen da in seinem schlauen Etka nicht vermerkt ist wieviele Spandrähte für die Unterzüge das Kissen hat.Vll nerv ich den Verkäufer auch noch etwas.. ich meld mich hier nochmal wenn ichs Problem gelöst hab.Aber danke schon mal für die Hilfe,dass ich nur die Kissen wechseln muss,da wär ich von allein nicht drauf gekommen.

Edit:So hab jetzt schon mal den ersten Sitz eingebaut.Hat nachdem ich mir vom :) ein neues Sitzpolster besorgt hab gepasst.Aber Scheiße war das ein Gefrickel mit dem Bezug der Lehne.Meine Finger tun immer noch weh vom Draht mit Gewalt einhacken.

Jetzt hab ich allerdings wieder zwei kleine Problemchen.
Da ich den Airbags die in den Sitzen waren nicht vertraut habe und der Stecker sowieso ein anderer war hab ich einfach die Airbag-Einheiten aus meinen ursprünglichen Sitzen ins Gestell vom neuen Sitz eingebaut.
Jetzt hab ich mir allerdings einen Airbagfehler trotz abgeklemmter Batterie eingefangen.Ich werd wohl morgen mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen.Kann ja maximal passiern dass der Stecker am Airbag beim Beziehen sich gelöst hat t und ich den ver****ten Bezug nochmal abziehen darf oder?

Zweites Problemchen.Auf der Airbag-Einheit war eine Art Verfallsdatum aufgedruckt.
Da stand : Austausch bis spätestens 07/2011
Komischerweise ist auf den Airbagmodulen der zugekauften Sitze kein Verfallsdatum.
Ich weiß zwar das Airbags früher ein Verfallsdatum hatten,aber heißt dass das ich nächstes Jahr tatsächlich zum Freundlichen fahren darf und die Airbagmodule getauscht werden müssen?Oder muss man das nicht so ernst nehmen?

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #12
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Airgabfehler, da ich das auch hatte sollten eigentlich nur zwei Stellen in Frage kommen, das wäre:

a: die Steckerverbindung unterm Sitz

b: der Sicherheitsstecker direkt am Airbag

ich hatte damals den Stecker einfach auf den Airbag drauf, ohne zu merken dass das so ein Sicherheitsstecker mit Verriegelung war(drauf geachtet beim zusammenbau?) Schau halt einfach mal ob die Kontakte alle sauber sind am Sitz sowie Airbag.

• Passen die Sitzbezüge? Beitrag #13

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Naja der STecker selber am Airbag war nicht großartig ein Sicherheitsstecker.War zwar mit ner Verriegelung zum Kabel hin,aber zum Airbag hin war der einfach nur gesteckt.Ich lass den jetzt erst mal löschen und dann hoff einfach dass er nicht wieder kommt.

Thema:

Passen die Sitzbezüge?

Passen die Sitzbezüge? - Ähnliche Themen

Ein erster Etappensieg im Umbaumarathon.... jetzt Bilder !: Hallöchen, ich hatte ja vor kurzem von meinem Schnäppcheneinkauf der Trendline Ausstattung vom Modell 2002 berichtet. Nun, am Wochenende sollte...
Oben Unten