Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t

Diskutiere Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Mein erstes Posting! Ich wohne in den USA und poste dort auch bei Vortex und Passatworld (allerdings bei Vortex mit einem anderen Namen...
  • Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t Beitrag #1

VWPassatVariant

Hallo,

Mein erstes Posting! Ich wohne in den USA und poste dort auch bei Vortex und Passatworld (allerdings bei Vortex mit einem anderen Namen da ich damals den Passat noch nicht hatte. :)

Ich fahre einen 2003 Passat Variant 1.8t mit 170PS (den gab es wohl so nie in D). Zur Zeit habe ich die Original 15 Zoll Wellington mit 195/65 Reifen. Ich koennte an einen Satz 16 Zoll Catalunya Felgen mit 215/55 Reifen kommen der vom neuen Passat stammt. (Der Neue heisst hier wohl 3C waehrend er in den USA B6 genannt wird) Der Unterschied im Abrollumfang ist laut einem Online Rechner ca. +1.3 (wenn ich mich recht erinner), also noch OK.

Die Frage: Passen die Felgen ohne weitere Modifikationen (z.B. Distanzscheibe o. a.) auf meinen Passat ohne das sie irgendwo schleifen oder andere Probleme bereiten? Der Lockkreis ist ja gleich: 5x112, jedoch ist wohl die ET etwas anders. Vielleicht gibt es noch andere Probleme?

Viele Gruesse und vielen Dank fuer eure Antworten.

• Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t Beitrag #2

VWPassatVariant

Hallo,

Hat jemand Informationen bzgl. dieser Sache? Passen die neuen 16 und 17 Zoll Leichtmetallfelgen vom 3C auf den 3BG, speziell einen 2003 Variant 1.8t mit Frontantrieb?

Obwohl beide Wagen 5x112 haben ist die ET unterschiedlich. Bei meinen 15x7 Wellington ist sie glaube ich 35mm und bei den 7x16 oder 7x17 ist es 45mm. (Ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung)

Ich wuerde mich auf eine Antwort freuen.

Eric

• Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du die unterschiedlichen ET mit Distanzscheiben ausgleichst, solltest du keine Probleme haben

Thema:

Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t

Passen die 16 Zoll Catalunya Felgen vom 3C auf den 3BG 1.8t - Ähnliche Themen

Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
Oben Unten