Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6

Diskutiere Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich musste mich von meinem 3B5 verabschieden und habe einen 3B6 gekauft. Leider hat der Wagen keine Winterreifen und daher würde ich gerne...
  • Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6 Beitrag #1

Passat96

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich musste mich von meinem 3B5 verabschieden und habe einen 3B6 gekauft.
Leider hat der Wagen keine Winterreifen und daher würde ich gerne auf meine Alufelgen Winterreifen installieren lassen.
Nun habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, ob die Räder auch auf den B6 montiert werden können bzw. zugelassen sind, vielleicht gibt´s den einen oderen anderen Spezialisten hier, der mir Auskunft geben kann.
Und das sind sie: 7x15 mit 205/60R15
http://www.imgbox.de/show/img/w45JdpwomX.jpg
w45JdpwomX.jpg

Gibt´s eine Seite im Internet, wo man eventuell vergleichen kann?

Wäre für jede Unterstützung dankbar.

Danke und Grüße - Passat96

• Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Solltest du nen V5 oder V6 gekauft haben, passen die Felgen nicht über die vordere Bremse.

Sonst:Wenn man es ganz genau nimmt, darfst du die Felgen nicht ohne weiteres fahren, da die ET (Einpresstiefe) um ein paar mm abweicht. Die ET ist mit in die Felge eingegossen. Praktisch hat es aber bisher niemanden interessiert, habe auch nen BG mit diesen Felgen im Kundenkreis.

VG
Matthias

• Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6 Beitrag #3

Passat96

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, auch ich habe mich beim "Freundlichen" informiert:
Er teilte mir mit, daß auf dem B6 nur ET 42 zugelassen ist, die Felge hat aber ET45
Da ich Schneeketten habe, wird´s problematisch, diese sind nur bis zu 6,5 J x 16 ET42 und 205/55 R16 zugelassen, wichtig ist der Tragfähigkeitsindex 94 wegen DSG.

Grüße - Passat96

• Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6 Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B6 und B6 ist nicht das gleiche :!:

Thema:

Passen Alufelgen von 3B5 auf 3B6

Oben Unten