Passat weg aber festgebrannt ?

Diskutiere Passat weg aber festgebrannt ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , habe bei meinem 3BG das Passat Schrifftzeichen entfernen lassen ( bei Kauf ) ein Jahr alt !! Aber irgendwie seh ich das immer noch dieses...
  • Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #1

Andre

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe bei meinem 3BG das Passat Schrifftzeichen entfernen lassen ( bei Kauf ) ein Jahr alt !! Aber irgendwie seh ich das immer noch dieses Passat :? gibt sich das mit der Zeit oder muss ich damit leben ? Sonnennstrahlung abwarten .......... :idea:

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch mal Interresieren.

Habe vor ca. 2 Wochen meine Weggecleant aber die umrisse bekomme ich nicht weg, man sieht es immer noch.

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Schon mal vernünftig mit polieren probiert ??

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs versucht aber trotzdem ohne erfolg.

Habe es mit der Sonax Politur (glaube für sehr beanspruchten Lack) versucht.

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Versucht es mal mit Schleifpaste von Rot-Weiß !
Bekommt man im guten Autozubehör !!
Das sollte funzen !!

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #6

Andre

Punkte Reaktionen
0
Tja ,genau wie bei mir extra Metallic Specil Politur dan 3 Tage nicht sund jetzt wieder Tattoo vom Passat :cry:

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@Andre ich sehe gerade du kommst ja auch aus Dortmund wie ich :D

bist du am 21/22 in Paderborn dabei?

Vielleicht könnte ja jemand der in Paderb. dabei ist etwas mitbringe das endlich die umrisse weg sind?

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #8

Andre

Punkte Reaktionen
0
Mal ehrlich weiss ich gar nicht was in Paderborn loss ist ?
Klär mich mal jemand auf ? Ist das sehenswert :roll:

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #9

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
am 21/22 findet ein Treffen statt (schau dir mal den Thread an)

bisher sind glaube ich knapp 50 Fahrzeuge dabei :top:

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #10

B-Car

Punkte Reaktionen
0
mein passat war wo ich die schrieft entfernt habe 7 jahre alt und mann sieht garantiert nichts!

farbe ist silber!

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #11

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Und womit hast du den Rest enfernt B-Car?

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #12

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei meinem wieder PASSAT TDI draufgemacht
das sah so Nackt aus
:D

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Jeder halbwegs vernünftige Lackierer bekommt das weg - die können das richtig polieren. Die meisten verlangen nicht mal was dafür.
Mit irgendwelchen Hausmittelchen oder eigenen Polituren kommst du da nicht weit.

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #14
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine mit Typenschilder mit Heißluftfön und Waschbenzin entfernt. Danach dann einfach mit normaler Metallicpolitur nachbehandelt und keine Spuren zu sehen.

Ansonsten würde ich es mal mit Kleberest- oder Silikonentfernen probieren, am besten was professionelles aus einem Lackierbetrieb, dann sollte es eigentlich wirklich weg sein.

Gruß,
Morton

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Waschbenzin, Silikonentferner... Das hört sich alles so scharf an, hält das überhaupt der Lack aus?

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Meines habe ich einfach mit nem Föhn warm gemacht und abgezogen die Reste vom Kleber dann einfach mit solcher grünen Politur weg poliert. (Die Politur ist von Ford :oops: )

Der Schriftzug klebte übrigens schon fast 6 Jahre :lol:

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #17

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zu einem Lackierer ,wenn Du es Dir nicht traust.Die helfen Dir so oder zu einem Kleinen Unkostenbeitrag.

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #18
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also Waschbenzin greift den Lack eigentlich gar nicht an, solltest du nur nicht in der prallen Sonne entfernen. Silikonentferner ist schon aggressiver, aber normalerweise auch kein Problem, wird in jeder Lackiererei verwendet. Außerdem polierst du ja direkt hinterher, von daher kann der Lack eigentlich gar nicht stumpf werden.

Gruß,
Morton

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #19

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es beim befreundeten Lackierer entfernen lassen. Einfach warm gemacht und abgezogen. Danach die Reste mit dem Kleberradiergummi von 3M weg gerubbelt. Anschließend mit der Poliermaschine und Profi Polierpaste aufpoliert. Absolut unsichtbar. Schrift war auch schon 7 Jahre drauf und der Passi ist silber. Kann also nur den Lackierer empfehlen. Schließlich ist er der Profi für Lack.

Gruß Ralf

• Passat weg aber festgebrannt ? Beitrag #20

SieMone_3B

Bei mir war um den Schriftzug auch diese schwarze Umrandung, 2,3 mal drüberpoliert und dann wars gut.
Der Schriftzug saß auch 5 Jahre dran.

Thema:

Passat weg aber festgebrannt ?

Passat weg aber festgebrannt ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Schrauben Dachträger defekt: Hallo, ich habe für meinen Passat Variant B8 Original VW Dachträger. Leider sind hier die Schrauben verschlissen, da Vorgänger mit falschem...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Oben Unten