Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG

Diskutiere Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, 1) da bei mir immer noch die gelbe Abgaswarnleuchte leuchtet mit dem Hinweis "Lasterfassung Grenzwert unterschritten" und keiner den...
  • Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1) da bei mir immer noch die gelbe Abgaswarnleuchte leuchtet mit dem Hinweis "Lasterfassung Grenzwert unterschritten" und keiner den Fehler findet hat mir ein Freund geraten ich solle mal das Motorsteugerät aufmachen bzw. den Kasten und schauen ob da Wasser drin ist oder Kontakte Grünspan haetten. Das habe ich nun gemacht und auch alle Stecker etwas nachbearbeitet und Kontaktspray raugfesprüht. Das sah alles aber sehr gut aus. Danach wollte ich den Wagen starten aber es ging nicht mehr an. Dann habe ich über OBD die Fehler ausgelesen und diverse Fehler gelöscht. bei der Wegfahrsicherung steht aber immer noch statt der VW Nummer "Bitte Adresse 17 eingeben" oder sowas... Was würdet ihr hier machen? Kann das nur VW machen? Das Auto fährt jedenfalls wieder, vielleicht auch weil ich die übrigen Fehler nach dem Abklemmen der Stecker gelöscht habe. Auch die ZV geht und der Alarm. Muss ich hier im VAG Progamm Grundeinstellung machen oder wie bekomme ich es hin das wieder die originale VW Nummer beim Auslesen erscheint?

2) bei den Lueftungsgittern die beleuchtet sind gehen auf der Beifahrerseite die Lichter nicht mehr. Ist das ein Sicherungsproblem? Sind nur kleine Dioden kaputt oder muss ich das ganze Gitter neu kaufen?

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Gruss.
Remo

Auto ist ein W8 Bj 2001.

Danke und Gruss,
Thomas

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG

Anzeige

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 2. Neue Lampe kaufen (Suchfunktion nutzen)

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #3

Heinrich78

Punkte Reaktionen
0
Zu 1: Dass bei der Wegfahrsperre "Adresse 17 eingeben" steht ist normal.
Die Wegfahrsperre ist in der MFA (Schalttafeleinsatz Steuergerät 17) integriert. Ist kein Fehler ist bei mir auch so.

Gruß,

Heinrich

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #4

remos

Punkte Reaktionen
0
ah okay, dann brauche ich da nichts weiter machen? Also nicht auf Grundeinstellung gehen oder so? wir hatten halt das motosteuergerät ausgebaut und danach sprang die kiste nicht mehr an, dann habe ich ein paar fehler gelöscht die ich gefunden hatte und danach sprang er wieder an... er hat dann auch bei Wgfahrsicherung unten geschrieben das er keine Fehler findet und das er das getät nicht findet und oben stand das mit Adresse 17. Also brauch ich nichts weiter machen?

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #5

Heinrich78

Punkte Reaktionen
0
Wenn sonst keine Fehler gespeichert sind, musst du meines Wissens nach nichts mehr machen.

Letzte Woche wurde bei mir wegen Fehlersuche auch das Steuergerät abgeklemmt. Da wurden auch nur die Fehler gelöscht. Sonst nichts.

Gruß,

Heinrich

• Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG Beitrag #6

remos

Punkte Reaktionen
0
alles klar- super danke. dann bin ich beruhigt!

Thema:

Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG

Passat W8 Wegfahrsperre nach Abklemmen des MSG - Ähnliche Themen

Passat W8 Ausfall Elektrik, ZV, Tankanzeige - BITTE UM HILFE: Hallo, wir haben seit gestern ein Problem mit unserem W8. Angefangen hat es damit, dass die Tankanzeige plötzlich von Dreiviertelvoll nur noch...
es reicht! Fehlercode 17550 - W8 ABGASWARNLEUCHTE: nachdem ich nun 2 Versuche gestartet habe, einer war bei VW und der war recht teuer (und die lampe leuchtet wieder), wollte ich nochmal über Hilfe...
Oben Unten