Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt

Diskutiere Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich stehe noch vor der Frage ob ich auf unseren Passat S-Line Räder 8,5x19 ET 45 mit 255/40/19 Zoll raufziehe oder lieber die 7,5x18 vom R32...
  • Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich stehe noch vor der Frage ob ich auf unseren Passat S-Line Räder 8,5x19 ET 45 mit 255/40/19 Zoll raufziehe oder lieber die 7,5x18 vom R32 draufziehe.

Ich persönlich mag die S-Line Räder schon, aber ich weiss zu wenig darüber, ob die Dinger einfach so runterpassen beim W8 und ob der TÜV das einfach so abnimmt oder etwas schriftliches haben will. Es gibt dieselben Räder zum Beispiel auch mit 215/35 was ja sicher noch besser aussieht. Aber wie wäre hier der Ablauf. Kann ich mir einfach die 8,5x19 ET 45 Felgen besorgen, die Reifen raufziehen lassen, dann zum TÜV und fragen - macht ihr das? Oder brauch ich dazu irgendwelche Belege - ist es eine Einzelabnahme? Soll ja nun auch nicht so teuer werden.

Aber was ich vor allem suche. Hat einer ein Bild wie der Passat mit S-Line Rädern aussieht ? Nicht die Kopien sondern die originalen von Audi - ich finde nichts... für bilder wäre ich dankbar, auch für ein Bild mit den R32 Rädern.

gruss,remo

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #2
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Einfach draufziehen geht ne. Als erstes brauchst du für die Felgen den Traglastnachweis, welchen du endweder beim Audihändler(Antrag) oder bei Audi-Felgen.de holst. Dann fährste zum Tüv. Die 215er wirste aber vergessen können, da dort die Traglast ne zulangt. Wirst bestimmt min. 225er oder gar 235er draufziehen müssen! :wink:

Wenn du die 9-Armfelgen meinst, dann hier paar Bilder. Auf den Bildern sind es aber 20".

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
remos schrieb:
... oder lieber die 7,5x18 vom R32 draufziehe.

Die R32 dürften unter keinen Umständen passen, der LK ist anders.

Robb

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #4
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Golf V R32 gemeint ist, passen die schon, der hat ja auch LK 5x112! :wink:

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #5

remos

Punkte Reaktionen
0
danke für die tips. ja ich meinte dieses rad:

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

das 12 Zoll Speichenrad was "723" Euro kostet und wo die Traglastbescheinung downloadbar ist. Bei ebay gibts die ab und zu mit 255/40. Würden die denn so unter den Passat W8 passen ohne was an den Kotflügeln zu machen?

danke und gruss.

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
nein der reifen in 255 mit ner 40 er höhe ist viel zu hoch

du brauchst was flaches schau mal hier da siehst du was so passt bei deiner größe - du fähst ja keinen a8 - der hat halt doch mehr platz und keine tieferlegung :roll:

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #7

remos

Punkte Reaktionen
0
hmm, vielleicht ist 19 Zoll doch zu hastig. Wenn die Räder vom Golf 5 R32 passen sieht das in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk vielleicht gar nicht so schlecht aus. Auf Karosseriearbeiten hatte ich eigentlich keine Lust, vielleicht sehen 18 Zoll generell auch nicht so schlecht aus. Diese 12 Speichen Audiräder gibts ja auch als 8x18 - die sollten dann vielleicht mit einem Gewindefahrwerk auch super aussehen. Bei den meisten Beiträgen aus dem Link gibts leider keine Bilder, aber hilfreich ist es schon.

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja ist auch so ohne bilder gedacht gewesen - als bei mir gingen auch 19" ohne arbeiten (3bg)

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #9
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Meinst also die hier:

Müsste eigentlich passen, würde mir aber an deiner Stelle nur nen 235/ 35 R19 drauf machen! Vorn könntest du mit nem 255er, auch wenn er weniger Gummi hat, Probleme mit dem Platz bekommen! Da musste dann noch was an den Radläufen machen.

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #10

remos

Punkte Reaktionen
0
ja genau die meinte ich... irgendwie hauen die mich aber doch gar nicht mehr so um von derOptik, vielleicht weil viele mit den Imitationen rumfahren (S-Line Look), danke für das Bild. Eventuelle werde ich die Sache mit den Rädern nochmal überdenken.

Hat jemand noch eine Idee für ein Fahrwerk? Hatte an ein KW Gewinde gedacht, Variante 2, will aber auch nicht das der W8 bretthart wird. Derzeit habe ich das Problem, das die Kiste in der Kurve recht ungleichmäßig wippt, da ist sicherlich ein Dämpfer hin und die Dinger bei VW sind schweineteuer, da kann man auch gleich ein Gewindefarkwerk kaufen, ich hoffe nur, dass der W8 damit nicht bretthart wird oder die Fahrweise zu krass.

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
jg88 schrieb:
Müsste eigentlich passen, würde mir aber an deiner Stelle nur nen 235/ 35 R19 drauf machen! Vorn könntest du mit nem 255er, auch wenn er weniger Gummi hat, Probleme mit dem Platz bekommen! Da musste dann noch was an den Radläufen machen.

vorne hast du recht da geht kein 255 (nichtmal mit wenig gummi) hinten habe ich 255 nath. mit weniger gummi drauf und es passt perfekt ohne was zu ändern

EDIT: @remos Variante 1 sollte ausreichend sein habe ich auch und bin sehr zufrieden damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #12
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Also mit kw v2 machst du eigentlich nichts falsch, das ist eins der besten Fahrwerke überhaupt! Dort kannst du ja auch noch die Härte einstellen. So hart wird das nicht! :wink: Das kannste beruhigt kaufen!

Betreff Felgen, was hälste denn von den neuen RS4 Rädern? Auf der Seite von "Audi-Felgen" ganz unten zu sehen. Die fährt noch keiner weiter, kosten neu bei Audi 444%u20AC und es gibt sie auch schon als Nachbauten! Das wär doch mal was. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #13

remos

Punkte Reaktionen
0
die Räder sehen sehr gut aus, aber 9x19?? Das wird nichts mehr glaub ich. Ich will schon eine kleine Tieferlegung mit dem Fahrwerk erreichen, aber wenn ich 9 Zoll habe kommt der sicherlich an die Karosse... aber ansonsten sehr geil. die mit nem VW Nabendeckel...

das KW1 ist doch hinten nicht gewinde sondern "nur" nutenverstellung oder? also beide sollten schon gewinde haben V+H...

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #14
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
jg88 schrieb:
Betreff Felgen, was hälste denn von den neuen RS4 Rädern? Auf der Seite von "Audi-Felgen" ganz unten zu sehen. Die fährt noch keiner weiter, kosten neu bei Audi 444%u20AC und es gibt sie auch schon als Nachbauten! Das wär doch mal was. :D

Willste nen Foto von den Felgen auf nem Passat - fährt nämlich doch einer :D

Gruß,
Morton

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #15

remos

Punkte Reaktionen
0
ja bitte, ich suche fotos von felgen und passat 3bg... aber finde nicht so viele...

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #16
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
@Scatha

jg88 schrieb:

Hab ja auch ne gesagt KEINER, sondern "KEINER WEITER". Das du die haben willst, bzw hast, weiß ich ja. :wink:
Haste sie nun schon, oder noch ne? Wenn ja, setz mal Bilder rein! :razz:

remos schrieb:
das KW1 ist doch hinten nicht gewinde sondern "nur" nutenverstellung oder? also beide sollten schon gewinde haben V H...

Was willst du denn nun? Zuerst schreibste KW2 und jetzt KW1?! Eigentlich müsste das KW1 auch Gewinde haben! Ich glaube das H&R hatb hinten nur einen sehr begrenzten Bereich, wenn ne sogar bloß 40er Federn!

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #17
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wegen bildern schau doch mal Hier oder Hier

und ja mein KW v 1 hat auch hinten gewinde - klar wenn du noch extra härte verstellung brauchst - funktioniert die eigendlich gut und macht das viel aus ?

• Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt Beitrag #18

remos

Punkte Reaktionen
0
yo ich werd mal sehen ob Var 1 oder 2, war mir nicht ganz sicher. Aber das ganze ist fast billiger als ein Satz neuer Dämpfer bei VW!... echt krass...

Thema:

Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt

Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt - Ähnliche Themen

9x19 Audi A8 S-Line Felgen für Passat 3BG lackieren/polieren: Hi VW-Gemeinde. Ich fahre einen Passat 3BG in " inkyblue " und 9x19 S-Line Felgen. Da ich mir keine neuen Felgen kaufen möchte, wollte ich die...
Audi 19 Zoll S-Line Räder auf Passat W8: ich benötige noch einmal die Hilfe von den Erfahrenen Leuten hier. Ich habe jetzt die S-Line Felgen gekauft OHNE REIFEN also 8,5 x 19 Zoll ET 45...
Welche Felgen würdet ihr!!!: Hallo zusammen, hab schon viel in der Gallerie geschaut wegen Felgen aber nicht richtig den Abstand zum Radkasten erkennen können: Hier erst aml...
Oben Unten