Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok

Diskutiere Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe eine Frage - mein Auto stand ca. 3 Wochen in einer Werkstatt ohne das es gefahren wurde. Die Batterie war völlig leer. Mein Freund...
  • Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage - mein Auto stand ca. 3 Wochen in einer Werkstatt ohne das es gefahren wurde. Die Batterie war völlig leer. Mein Freund hat in Ruhe einige Dinge repariert, LMM gesäubert, Batterie auch mal abgeklemmt weil er da ran musste, dann die BELEUCHTUNG der Lüftungdsüden repariert usw. Nun wollte ich damit losfahren und die Batterie war völlig entladen, er hat sie aufgeladen zwei tage. KEINE CHANCE das auto zu starten. nicht mal Fehler konnte ich löschen weil überall Spannungsprobleme waren. Dann haben wir Starthilfe gegegeben, nach 3 Sekunden haben wir Starthilfekabel abgezogen und das Auto ging sofort wieder aus. haben wir es 10 sekunden dran gelassen ging es, dann sind wir 25 minuten gefahren und seitdem geht alles wieder okay und auch nach 3 tagen springt er sofort an... Er meinte selbst . die batterie MUSS tot sein... (varta, 2 jahre alt, wartungsfrei), ich dachte das kann nicht sein... nunja... kann es mit fehlerspeicher zu tun haben, das der "voll war"? Oder das eventuell man durch irgendwas abgeklemmtes einen diebstahl vermutet hat und erst nach dem AUF ZUMACHEN (mit fernbedienung) das wieder "freigeschaltet" hat??

• Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok Beitrag #2

knox

Dass eine 2 Jahre alte Batterie nach einer einmaligen Totalentladung schon hinüber ist, ist äußerst unwahrscheinlich. Sie hat höchstens 'nen "Knacks" weg. Und wenn jetzt alles funktioniert, ist das doch ein Beweis dafür.

Thema:

Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok

Passat W8 - Batterie völlig tot, aber jetzt wieder ok - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Leidiges Thema Batterie und Ruhestrom etc.: Hallo, leider muß ich mich mal wieder verzweifelt an euch wenden und um hilfe bitten :/ (suche wurde durchwühlt) Mein Fahrzeug: Passat Variant...
Gebrauchtwagen gekauft, paar km später Panne: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen Gebrauchten Passat bei einem Händler gekauft. Der Wagen stand wohl schon einige Zeit lang auf dem Hof und...
Akku laufend tot - Mein Passat springt nicht mehr an!: Hallo habe mit vor kurzem einen Passat 3bg 10/02 1.8T geholt und bin soweit auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich das Problem das er seit 2 Tagen...
Motor springt nicht mehr an!: Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter. Es handelt sich um einen Passat 3B, EZ: 1998, 1.6 Liter Benziner, Kombi, Schalter, 190.000km. Gestern...
Oben Unten