Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer

Diskutiere Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Problem seit Anfang an. Meine Batterie ist nach 2 - 3 Tagen Stillstand leer. Selbstverständlich wurde diese schon zweimal...
  • Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #1

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem seit Anfang an. Meine Batterie ist nach 2 - 3 Tagen Stillstand leer. Selbstverständlich wurde diese schon zweimal erneuert.

Auch mit dem Amperemeter habe ich alles durchgemessen. Am meisten zieht die Bordelektrik, welche Radio, Wegfahrsperre, Fensterheber u.ä. versorgt. Dies habe ich rausgefunden, nachdem ich Sicherung für Sicherung herausgezogen und nacheinander wieder eingesteckt habe.

Meine Frage: Kennt jemand das Problem, oder hat die gleichen Sorgen?

Komischerweise geht der Verbrauch bei abgesperrtem Fahrzeug von 0,8
auf 0,3 A, also bei 24 Stunden sind immernoch 7,2 Ah weg mal 3 Tage = leer!!! :evil: :evil:

Habe keine Lust, die Karre zum Freundlichen zu fahren und den zum Stundenpreis von ca. 80 Euro suchen zu lassen. :?

Laut Vorgänger wurde Radio und Telefon incl. CD-Wechsler und Navi nachträglich eingebaut, also nicht ab Werk!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, da es ja nicht an der Lima liegen kann, oder?

viele Grüße aus Hof

BluePassi_V6_5V

Jürgen

P.S. Gestern stand er noch vor dem Abgrund, heute schieb ich ein Stückchen weiter. :( :(

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also 0,3 A sind definitiv viel zuviel!!! Meiner liegt bei ca. 0,05 A !!

Aber Achtung. Manche Steuergeräte schalten sich erst nach einiger Zeit (ca. 20 min) ab und erst DANN komm ich auf die 50mA Ruhestrom!

Ich würde mal die nachträglich eingebauten Geräte abklemmen um den Fehler weiter einzukreisen. Denn auf diese Geräte würde ich jetzt tippen. :D:D

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #3

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es das Steuergerät für die Komfortschaltung (PD 115 PS).

Viele Grüße aus Wien

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #4

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Robert,

was hat das Tauschen des Komfort-Steuergerätes den gekostet.

Wie hat der Freundliche denn das rausgekriegt?

Gruss Jürgen

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #5

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Fehler ist gefunden:

Nach Einbau einer LIMA mit 150 A und Kabeldurchmessen war das Navi schuld. Nach Korrektur von KAbelanschlüssen war auch noch die Batterie im A***.

Jetzt hängt die Karre nach 2 Jahren nicht mehr alle 2 Tage am Ladegerät.

Es gehr aufwärts!!!

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch bei meinem 1,9 e.
Es lang an einem Verbraucher am Navi.

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #7

Hachulla

Punkte Reaktionen
0
Neue große Batterie drin, nach gut 2 Tagen ist sie dann leer und das ist bei einem PD mit Tiptronic ein bisserl doof.

Ich check heut abend dann erstmal diese TIM Einstellung, mal sehen ob ich es deaktivieren kann.

Am Navi hab ich nur einen Wechsler von Panasonic dran, nachträglich eingebaut und lt. Anleitung angeschlossen.

Ansonsten wird wohl auch das Komfortsteuergerät überprüft werden müssen.

Aber wenn der Fehler am Navi liegt, was muß oder soll denn da geändert werden - Softwareupdate oder, das wird irgendwie nirgends so richtig klar oder ich hab's nicht richtig erkannt/gelesen ?

Wäre für einen tiefgründigen Tip recht dankbar.

Gruss Kai

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@BluePASSI_V6_5V, bitte beim Erstellen eines Threads auf die richtige Rubrik achten; daher nach "Elektrik & Co." verschoben.

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #9

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger

schon gut und danke für den Hinweis. Haste aber schon gelesen, das der
Threat seit

Verfasst am: 23.02.2004 - 17:06 Titel: Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer

läuft.

Ist doch gut, daß sich so viele dran beteiligt haben und jetzt haste ihn weggeschoben schluchtz

:cry:

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es auch noch nicht genau.
Es steht fest ,das der Ruhe Strom zuhoch ist.Laut :D ein Verbraucher hinterm Navi oder das Navi selbst.
Gehe mal vom Einbau des Dietz aus, muß ich noch mal nach arbeiten.

TDiler2

• Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer Beitrag #11

Hachulla

Punkte Reaktionen
0
Nun haben meine Frau und ich uns angewöhnt das Radio/Navi immer auszuschalten und nun ist momentan alles brav - hmm. :eek:

Ein Dietz o.ä. habe ich nicht am Navi dran, nur einen CD-Wechsler.

Ich werde aber als nächstes das Navi updaten, um dann die TIM-Funktion auf die kürzeste Zeit setzen zu können.

Ansonsten bleibt immer noch das Ladegerät über Nacht :(

Thema:

Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer

Passat V6 Batterie nach 2 Tagen leer - Ähnliche Themen

MFD saugt Batterie leer?! immer noch :-(: Hallo Gemeinde, mein Passi hat mich jetzt schon 2 mal im Stich gelassen, weil die Batterie leer war. Mein Freundlicher hat alles gecheckt und...
Oben Unten