Passat Tür VR

Diskutiere Passat Tür VR im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Liebe Gemeinde ich suche mir schon seit 3 std. die Finger wund nach einer Teilenummer, für meine Tür. Des weiteren finde ich keine Händler...
  • Passat Tür VR Beitrag #1

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde

ich suche mir schon seit 3 std. die Finger wund nach einer Teilenummer, für meine Tür.
Des weiteren finde ich keine Händler die mir unlackierte türen verkaufen, wenn man überhaupt von einem vertrieb reden kann.
ich benötige eine Tür VR vom Variant, was mich noch stutzig macht ich habe den lack Code LD5Q der wurde aber eigentlich nur im 3C verwendet ist das normal??

mfg Mario

• Passat Tür VR Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nur im 3C wurde der zwar nicht verwendet, aber laut meiner Liste gab es den jedenfalls nicht für den 3BG.

Unlackierte Tür gibt es beim :), ansonsten habe ich im Gegensatz zu zB Kotflügeln sowas noch nicht im Nachbau gesehen.

Wird dir wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben als dass du dir eine gebrauchte Tür kaufst und diese neu lackieren lässt.

• Passat Tür VR Beitrag #3

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
Also was ich sagen kann das Karosserieteile auch. Ob 2 Lieferanten kommen nur muss man die ausfindig machen und zum Thema Lack komischerweise taucht der nur in der vw palette vom 3c auf aber wie kann dann ein bg (B6) diesen Lack haben ?

• Passat Tür VR Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt 100 Lacke die man bestellen kann, als ich mal einen Neuwagen bestellt habe gab es ein 10cm dicken Ordner mit Farben

• Passat Tür VR Beitrag #5
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
den Lackcode LD5Q gab es auch beim 3BG (ShadowBlue Metallic)
Mein 3BG ist Bj. 08/2004 mit genau diesem Lack

• Passat Tür VR Beitrag #6

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
Und wo bekomme ich denn eine unlackierte Tür, ausser beim Freundlichen für 537.58 netto Teuro muss ja auch den lack schon dort bestellen.
Von den zierleisten mal ganz zu schweigen dank Highline in chrom ;-( und alles dank eines Mitbürger der Fahrerflucht begangen hat mitten im einkaufs-rummel, ist natürlich keinem was aufgefallen.

Besser währe auch wenn einer vieleicht solch eine tür zufällig in der Farbe LD5Q hätte.

• Passat Tür VR Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wieso willst du unbedingt eine unlackierte Tür?

Ein guter Lacker kümmert sich selbst um die Farbe und lackiert die Tür damit, egal ob die Tür grundiert, grün, schwarz, blau oder sonst was ist.

Gebrauchte Türen mit Highline Leiste sind grad für den "alten" 3BG so oft und billig dass der geringe Preisvorteil beim lackieren einer unlackierten/grundierten Tür mehr als nur gutgemacht wird beim kauf einer solchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat Tür VR Beitrag #8
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Besorg dir doch einfach eine gebrauchte Tür und lass diese vom Lackierer in deine Farbe ändern. Das ist mit Sicherheit bei weitem günstiger als eine neue beim Freundlichen.

Edit: Da war wohl jemand schneller :D

• Passat Tür VR Beitrag #9

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
So dann muss ich etwas genauer werden, ich habe zusätzlich vor 3 Tagen an der Dachrailing, vorderer Rechter halter Roststellen entdeckt, direkt unter der verschraubung und der Rost kommt durch eine Harrriss zustande, in dem sich wasser vermute ich mal gesammelt hat und jetzt von unter her aufblüht.

damit Vw nicht behaupten kann weg lack und so weiter will ich die tür Vom fach man machen lassen und wenn die die Lack stärke messen und sehen das hier irgend was faul ist verweigern sie bestimmt die kulanz teile ohne lackieren kosten gesammt 542.16Teuro + Lack nochmal 600 Teuro ca sagte mir der nette herr von der Karrosserieabteilung.

Mein Passat ist 12/04 einer der letzten

• Passat Tür VR Beitrag #10

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Das ist mal ein Deutsch hey, wer soll denn das verstehen?
Wegen Rost am Dach: Fahr zu VW und stell Kulanzantrag, in der regel gibt es da 70% Kulanz. Hab ich erst bei meinem erfolgreich durch, und der ist von 2002.
LG S.

• Passat Tür VR Beitrag #11

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
Wenn die aber die Tür sehen glaub ich nicht das die dann kulanz machen werden.
Sondern sich eher rausreden und behauten werden das der schaden von der tür kommt.
Das ist es ja.

• Passat Tür VR Beitrag #12

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht, wenn es am Aufnahmepunkt der Reling ist. Haste ne Chromreling? Da ist das ein altbekannter Hut...
LG S.

• Passat Tür VR Beitrag #13

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
ja alles in Chrom ( ist ein Highline mit allem ausser Xenon )

• Passat Tür VR Beitrag #15

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
und meine reling blüht auch überall an den enden und in der mitte.

• Passat Tür VR Beitrag #16

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Auf die kriegste aber keine Kulanz, ich hab meine in die Tonne getreten, weil die hatte auf ganzel Länge alle 5 cm einen Gemmelfleck und an den Enden war sie vollkommen fertig. Jetzt ist ne schwarze drauf für 25,-€, die Chromreling war mir zu teuer...

• Passat Tür VR Beitrag #17

Passat3bg_v5

Punkte Reaktionen
0
also kann man das so zusammen fassen reling runter clean und fertig was anderes bleibt wo nicht übrig.<br /><br />-- 17.05.2012 - 20:30 --<br /><br />Hallo
also ich wahr Gestern noch bei 2 VW Autohäusern hier in Leipzig und beide haben mir keine zusage (Kulanz) gegeben, aussage von Wolfsburg sei es Handelt sich werder um Durchrostung noch Lackfehler!, der Fehler liegt an der Reling die schadhaft geworden ist mit der Zeit und duch Tropfen hatt sich dann der Rost gebildet.
Rep. kosten mit Lackierung lohnt sich nicht, da der wert des Fahrzeugs drunter liegt lack fürs das Dach soll mich 800€ kosten ohne arbeitsleistung (vorarbeiten) das lackieren ca. 500€ und arbeitsleistung noch mal 400-500€ unterm strich für einen rost fleck derbe viel 1800-1900€ wert ca. 2000-2500€ .

soviel dazu kulanz und garantie gegen durchrosten oder ähnliches.

Thema:

Passat Tür VR

Passat Tür VR - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
RNS 315 in Passat 3C aus 2006 möglich?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich benutzt, leider nichts zum RNS315 gefunden. Ich fahre einen 3C Variant aus 2006. Momentan ist ein...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Oben Unten