Passat TDi Dieselpumpe

Diskutiere Passat TDi Dieselpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre einen Passat TDi und hatte einen Motorschaden! Hab jetzt mit einem Bekannten eine ATM eingebaut, läuft alles Einwandfrei nur die...
  • Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #1

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen Passat TDi und hatte einen Motorschaden! Hab jetzt mit einem Bekannten eine ATM eingebaut, läuft alles Einwandfrei nur die Dieselpumpe müßte eingestellt werden!
Das wird ja mit einem Computer gemacht, kann mir jemand sagen was das kostet oder kann mir das vieleicht sogar jemand machen?

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Nach Motorwechsel muss eigendlich nicht eingestellt werden. Es sei denn Du hast die Pumpe auch gewechselt. Da gibt es den Unterschied zwischen "alt" und "neu". Die alte wird mit einem "grossen" absteckdorn arretiert , die neue mit einem kleinen (6mm ca). Die alte muss nachgestellt werden die neue nicht. Nachstellen (dynamisch prüfen) über vag-com und den Timing-cecker zb. dann pumpe lösen und drehen in die richtung wie sie muss. Das war's schon :wink:

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #3

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Es ist der mit dem Kennbuchstaben AHU ich glaube mit einem 15 mm dorn!
Mir hat einer von VW gesagt das nach jedem Zahnriemenwechsel die Dieselpumpe am Computer eingestellt werden muß!

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
AHU hat die alte Pumpe mit dem grossen Dorn ja. Einstellen per Läptop + Vag-Com. Sogenanntes Dynamischen Prüfen / Einstellen. Muss nicht bei VW sein. :wink: Wenn die Grundeinstellungen stimmen (Kurbelwelle Nockenwelle und Absteckdorn) kann die Pumpe nur relativ wenig "verstellt" sein :top:

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #5

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Das hat ja alles gestimmt trotzdem glackert er was laut und ein Meister von VW sagte mir Dieselpumpe einstellen!
Du sagtest muß nicht unbedingt bei VW sein! Wo kann ich es denn dann machen lassen?
Soll möglichst wenig kosten ;-)

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Sagte ich doch schon. Laptop mit vag-com reicht dafür. Dieses Tool ist fast baugleich mit dem Diagnosegerät von VW...

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #7

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Und wer hat sowas? ;-)
Gibt es hier vieleicht jemanden wo sowas hat und mir das machen kann?

• Passat TDi Dieselpumpe Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
@DeUser Hallo, fahr am besten zum Bosch Dienst mit Dieselservice, die stellen deine Pumpe ein, die Werkstätten bringen die Pumpen meistens auch dorthin wenns um Überprüfung geht.

Thema:

Passat TDi Dieselpumpe

Passat TDi Dieselpumpe - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten