Passat - Superb Tachochaos

Diskutiere Passat - Superb Tachochaos im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HAllo, bin am verzweifeln, also Skoda Superb - Tacho ohne FIS ---> original Navi nachgerüstet - funktioniert ---> FIS-Tacho vom Passat via...
  • Passat - Superb Tachochaos Beitrag #1

Mustermann

HAllo, bin am verzweifeln, also
Skoda Superb - Tacho ohne FIS --->
original Navi nachgerüstet - funktioniert --->
FIS-Tacho vom Passat via Dreileiter angeschlossen - Sender- und Pfeildarstellung funzt, nur Wegfahrsperre läßt sich nicht anpassen --->
Superb-Tacho mit FIS angeschlossen ---> keine Pfeil- und Senderdarstellung (oberes Drittel bleibt dunkel)
===>
Skoda-Tacho muß codiert werden?
oder unterstützt kein Dreileiter?

Mir wäre sowieso der Passattacho lieber, aber wer kann die Wegfahrsperre anpassen?
Wer weiß bescheid oder wil sein Glück versuchen?
Skoda und VW-Werkstatt hatten keinen Erfolg
Also versuche ich es mit einem VW-Steuergerät
===> Bitte anbieten 06B 906 033 T

• Passat - Superb Tachochaos

Anzeige

• Passat - Superb Tachochaos Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
erstmal solltest Du unterscheiden zwischen Passat 3B und 3BG, ein Tacho vom 3BG funktioniert nicht so ohne weiteres im 3B (mehr dazu findest Du mit der Suchfunktion)

der Tacho vom Superb ist mit dem fom 3BG gleich zu setzten

• Passat - Superb Tachochaos Beitrag #3

Mustermann

marc schrieb:
erstmal solltest Du unterscheiden zwischen Passat 3B und 3BG, ein Tacho vom 3BG funktioniert nicht so ohne weiteres im 3B
also ist schon ein 3BG (3B0 920 845)

marc schrieb:
(mehr dazu findest Du mit der Suchfunktion)
man hört es immer wieder mal und ich muß bekennen: Ich bin zu doof für die Suchfunktion oder es gibt halt nichts zu finden

marc schrieb:
der Tacho vom Superb ist mit dem fom 3BG gleich zu setzten
So einfach isses eben nicht, 4stelliger Code von Skoda arbeitet nicht mit dem VW-Tester, 7stelliger Code geht nicht bei VW mit Skoda-Fahrgestellnummer zu generieren
und
oben beschriebenes Prob mit der Sender- und Pfeildarstellung

Thema:

Passat - Superb Tachochaos

Oben Unten