Passat springt nicht richtig an und keine Leistung

Diskutiere Passat springt nicht richtig an und keine Leistung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Abend zusammen! Schock am Abend: Wollte eben losfahren, da springt der Motor nicht an. Gut, nochmal gestartet under springt für 2 Sekunden an und...
  • Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #1

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen!
Schock am Abend: Wollte eben losfahren, da springt der Motor nicht an. Gut, nochmal gestartet under springt für 2 Sekunden an und geht wieder aus. Beim 3. Mal hat es dann geklappt. Bin losgefahren, aber er zieht nicht mehr richtig, ruckelt total beim Gasgeben und kommt mit Müh und Not auf Tempo 100. Danach geht nichts mehr!
Ist ein 1.6l 101 PS Benziner. War eigentlich erst bei der100.000km Inspektion.

Sicher Ferndiagnose ist schwer, aber weiß einer was das evtl. sein könnte?

Danke!

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo GemFire
Hm...Das hört sich an alswenn er ins "Notlaufprogramm" gegangen ist.Auf jeden Fall erstmal Fehler auslesen(lassen).Wenn er schlecht anspringt kann das mehrere Ursachen haben.Genaue Diagnose ist natürlich schlecht.Würd erstmal zum Freundlichen und ans OBD gehn.Das sagt evtl. schon was da los ist.

Viel Glück

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #3

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Danke für die Antwort! Habe jetzt nochmal probiert und er ist nun ganz normal angesprungen auf Anhieb. Lief auch wieder ruhig. Dennoch ist mir das nicht geheuert... Ich werde morgen gleich mal zum :razz: schauen!
Mein Vater meint da wären nur die Zündkerzen evtl. feucht gewesen... Aber obs das sein kann...

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #4

GemFire

Punkte Reaktionen
0
So war nun beim :razz: : Thermostat war kaputt (wusste ich aber schon länger) und Zündkerzen am Ende.
150 Euro hat mich der Spaß gekostet. Das Thermostat gerade mal 13,50 Euro, die Zündkerzen auch nicht viel, aber der Einbau:(
Die meinten da müsse die Lichtmaschine raus etc. und das wär alles recht viel Arbeit.
So und nun hol ich ihn ab und was merke ich: Wenn man das Gas wegnimmt beim fahren ruckelt der Passi total. Auch pfeift er plötzlich jenseits der 4k Umdrehungen ganz hochfrequent. Beim Anlassen geht er normal an aber dreht nach so 1-2 Sekunden plötzlich von alleine hoch so wie wenn man Gas geben würde.
Hoffentlich haben die nichts kaputt gemacht:(

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo GemFire!

Hast mal an nen Marder gedacht? Hatte mal ähnliches Problem, teilweise ging mein Auto auch während der Fahrt einfach aus :gruebel:
Da war dann irgend ein Kabel (typisch Frau ich weiß :oops: ) angenagt und das hat dann einen Wackelkontakt gegeben und deshalb tat das Auto mal und manchmal eben nicht!

Grüßle
Andrea

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich doch mal morgen wieder hin fahren und mich mal erkundigen was die sich da zurechtgefummelt haben - das kann doch wohl nicht wahr sein :evil:

Bin mal gespannt was dabei raus kommt, habe nähmlich das selbe Motörchen.
Meiner ist im Urlaub nähmlich auch mal nach dem anlassen sofort wieder aus gegangen :(

Aber jetzt ist wieder alles OK :)

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #7

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Jo, ich bin auch recht sauer. Da lässt man ein simples Teil tauschen und schon stimmen jede Menge Sachen nicht mehr :(
Tja, wenn was kommt dann immer alles zusammen.
Vor ein paar Tagen hat mein Monitor den Geist aufgegeben und 2 Tage später ist mein Netzteil abgeraucht.
Kann ja nur besser werden...

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Zumindest mit dem Netzteil kann ich dich trösten, die gehen bei unseren Kunden desöfteren kaputt.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Gruß WarLord

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #9

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Tjo, aber kaputt ist dennoch kaputt:(
Im Fehlerspeicher war gar nichts drin! (Also zumindest was die Sache mit dem Nicht-Anspringen betrifft).
Mal sehen was morgen bei rauskommt.
Ein was gutes hatte die Sache aber:)
Für den halben Tag wo der Passi in der Werkstadt war, hatten wir einen älteren BMW M3 vom Freundlichen bekommen:)
Der hat dem armen Passi schon gut Konkurrenz gemacht:))

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #10

GemFire

Punkte Reaktionen
0
So, ich bins' nochmal:)
War nun beim :razz: der hat den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen. Da war erst etwas mit dem Vergaser. Draufhin hat er nochmal die Grundeinstellungen aufgespielt und ich bin etwas rumgefahren. Auto lief dann wieder einwandfrei. Nun nochmal Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler gefunden.
Begründung vom Freundlichen:
Der Motor stellt sich beim Fahren immer wieder neu ein. Da die beim Ausbau der Lichtmaschine auch die Batterie abgeklemmt haben kann es sein, dass dies nicht mehr der Fall war und der deshalb so lief.

GemFire

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@GemFire
Schön das er wieder lüppt!Aber...die hätten ja auch mal ne anständige Probefahrt machen können.Da wäre es denen doch schon aufgefallen.Mein :) dreht erst ne Runde bevor er Autos übergibt.So kann man evtl. auftretende Fehler gleich beheben ohne das der Kunde was davon merkt.

Gute Fahrt!

• Passat springt nicht richtig an und keine Leistung Beitrag #12

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Jo, ich freu mich auch :D
Hast aber Recht! Wenn man nur mal kurz mit gefahren wäre, dann hätte einem das auffallen müssen!

GemFire

Thema:

Passat springt nicht richtig an und keine Leistung

Passat springt nicht richtig an und keine Leistung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
1,8t umbau läuft nicht richtig: hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben. hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet. nun ist...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Springt an, springt nicht an: Hallo, völlig verzweifelt möchte ich mich an Euch wenden...hab schon das gesamte Forum durchstöbert, aber nicht wirklich was gefunden. Also als...
Oben Unten