Passat schüttelt sich...

Diskutiere Passat schüttelt sich... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, folgendes Problem ist wieder aufgetrete. Hatte es vor rund mhmh 5tkm ? Dann wars aufeinmal wieder gut bis gestern... Ab 120-130 rumpelt es...
  • Passat schüttelt sich... Beitrag #1

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Moin,
folgendes Problem ist wieder aufgetrete.
Hatte es vor rund mhmh 5tkm ?
Dann wars aufeinmal wieder gut bis gestern...

Ab 120-130 rumpelt es richtig im Auto....eher ein Wackeln oder schütteln...
Ich kann nicht diagnostizieren woher das kommt es wackelt einfach alles....

Kupplung habe ich gleich getreten auch nichts gehört....
Beim Bremsen merkt man kein Ruckeln oder so daher schließe ich die Bremsen mal aus...

An der vorder Achse wurde vor ein paar Monaten die kompletten Querlenker etc gegen neuen von Meyle getauscht(gut? keine Ahnung*g*)

Hab in der Suche einiges gefunden jedoch ncihts was mein Problem behebt...

Von losem Unterfahrschutz über Achsmanschetten trifft nichts zu!

Bevor ich die Woche zum :) gehe wollte ich hier mal noch vielleicht einige Tipps hören :D

Mfg Marc

• Passat schüttelt sich... Beitrag #2
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Könnte das gleiche sein wie hier, 'n paar Threads tiefer.
:roll:

• Passat schüttelt sich... Beitrag #3

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
doubleT schrieb:
Könnte das gleiche sein wie hier, 'n paar Threads tiefer.
:roll:

Ich sagte doch ich hab die Kupplung getreten und es hat nichts geändert^^ also Motor ist ausgeschlossen.

Danke trotzdem;)

• Passat schüttelt sich... Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pampersrocker89 schrieb:
Ich sagte doch ich hab die Kupplung getreten und es hat nichts geändert^^ also Motor ist ausgeschlossen.

Danke trotzdem;)

Wenn der Motor an sich Probleme hat, bringt kein Kupplungs-treten etwas. Wenn die VEP ne Macke hat, hat man ruckeln unrunden Lauf etc auch bei getretener Kupplung im Leerlauf. Nur mal so am Rand... :wink:

• Passat schüttelt sich... Beitrag #5

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Pampersrocker89 schrieb:

Danke trotzdem;)

Wenn der Motor an sich Probleme hat, bringt kein Kupplungs-treten etwas. Wenn die VEP ne Macke hat, hat man ruckeln unrunden Lauf etc auch bei getretener Kupplung im Leerlauf. Nur mal so am Rand... :wink:

Da ich das Problem nur ab 130 habe schließe ich den Motor definitiv aus...der läuft völlig rund und zieht sauber durch!
hab den Motor auch eben aufgrund deines Posts kurz ausgeschalten und so rollen lassen.....daher schließe ich den aus:)

Danke^^

• Passat schüttelt sich... Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pampersrocker89 schrieb:
hab den Motor auch eben aufgrund deines Posts kurz ausgeschalten und so rollen lassen.....daher schließe ich den aus:)

Den sinn vom ausschalten versteh ich net :?

• Passat schüttelt sich... Beitrag #7
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo

eine Frage in den Raum gestellt !

Hast du erst kürzlich die Reifen gewechselt , da Du angibst das es bei 130 kmh aufritt und da es der Motor nicht ist !

Sehr mutig auf der Autobahn den Motor auszumachen :lol:

MfG
Blue Magic 3B

• Passat schüttelt sich... Beitrag #8

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Hallo

eine Frage in den Raum gestellt !

Hast du erst kürzlich die Reifen gewechselt , da Du angibst das es bei 130 kmh aufritt und da es der Motor nicht ist !

Sehr mutig auf der Autobahn den Motor auszumachen :lol:

MfG
Blue Magic 3B

war nur paar sekunden war alles frei...

Hab schon mit Winterreifen getestet und Sommerreifen neu wuchten lassen...kein Unterschied.....

• Passat schüttelt sich... Beitrag #9
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

warum schreibst Du nicht alles was Du hier im Forum am 11.08.2007 schon mal geschrieben hast und lässt uns dann alles Raten :?

http://www.meinpassat.de/forum/t57013.html?pageNo=0

Ich häng mich auch mal hier rein....
Vorgestern nach Freiburg gefahren...150...dann ging das vibrieren los...so stark dass mein Schlüsselbund am Zündschloss wackelte....
Habe Räder neu wuchten lassen und Luftdruck überprüft....alles i.O.

vor einem viertel Jahr kamen vorne Komplett neue Querlenker rein.
Radlager wurde auch erst gewechselt.

Woran kann das liegen?

Beim bremsen ist kein ruckelt o.Ä. zu verspüren daher schließe ich die Scheiben aus. Sehen auch noch sehr gut aus.

EDIT: Gerade Winterreifen vorne drauf gemacht und kurz getestet....
=> Weniger Vibrationen aber immer noch heftig....eher so als schütteln der gesamten Karosse zu beschreiben......Lenkrad wackelt nicht besonders stark.
Fängt bei 120 merklich an und bei 160 hab ich eben abgebrochen wurde mir zu heftig....da wackelt echt die ganze Kiste....

Mfg Marc

• Passat schüttelt sich... Beitrag #10

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Hallo ,

warum schreibst Du nicht alles was Du hier im Forum am 11.08.2007 schon mal geschrieben hast und lässt uns dann alles Raten :?

http://www.meinpassat.de/forum/t57013.html?pageNo=0

Ich häng mich auch mal hier rein....
Vorgestern nach Freiburg gefahren...150...dann ging das vibrieren los...so stark dass mein Schlüsselbund am Zündschloss wackelte....
Habe Räder neu wuchten lassen und Luftdruck überprüft....alles i.O.

vor einem viertel Jahr kamen vorne Komplett neue Querlenker rein.
Radlager wurde auch erst gewechselt.

Woran kann das liegen?

Beim bremsen ist kein ruckelt o.Ä. zu verspüren daher schließe ich die Scheiben aus. Sehen auch noch sehr gut aus.

EDIT: Gerade Winterreifen vorne drauf gemacht und kurz getestet....
=> Weniger Vibrationen aber immer noch heftig....eher so als schütteln der gesamten Karosse zu beschreiben......Lenkrad wackelt nicht besonders stark.
Fängt bei 120 merklich an und bei 160 hab ich eben abgebrochen wurde mir zu heftig....da wackelt echt die ganze Kiste....

Mfg Marc

Oh...dann muss ich mich für meine Vergesslichkeit entschuldigen^^

Das Problem ist nach obigem Thread plötzlich verschwunden(ohne Änderungen am Fahrzeug zu machen) und jetzt wieder aus dem nichts aufgetreten.
Ich werde noch wahnsinnig da bekomm ichs echt fast mit der Angst zu tun so wie der wackelt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat schüttelt sich... Beitrag #11
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist einfacher gewesen in den vorhanden Trööt weiter zu schreiben , dann könnte man sich über deine Sache ein besseres Bild machen :roll:

Ps:Antwort reicht , bei Zitat wird der Trööt hier sehr lang :wink:

MfG
Blue Magic 3B

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat schüttelt sich... Beitrag #12

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Hallo,

es ist einfacher gewesen in den vorhanden Trööt weiter zu schreiben , dann könnte man sich über deine Sache ein besseres Bild machen :roll:

MfG
Blue Magic 3B

Habe eben probiert. Kann nicht auf eigene Posts antworten von daher kann ich den Thread auch nicht wieder ans Tageslicht beförder.
Oder steh ich gerade aufm Schlauch? :?:

• Passat schüttelt sich... Beitrag #13
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Antworten reichen , bei Zitat wird der Trööt hier sehr lang :wink:

Gehe auf Seite 2 vom Trööt dann auf ANTWORTEN :top:

Der letzte Eintrag ist von einem Gast !

MfG
Blue Magic 3B

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat schüttelt sich... Beitrag #16

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
*ditsch*......dankeschön..... ich geh besser mal in die Waagerechte für Heute..... :? :D

dann kann man den Thread löschen wenn das ein Mod übernehmen würde*g*

möchte mich an dieser Stelle nocheinmal für meine Vergesslichkeit und die Tollpatschige Verwendung der Suche entschuldigen....

Thema:

Passat schüttelt sich...

Oben Unten