Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher

Diskutiere Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, meine Frau ist gestern auf Eis mit dem 3BG 96KW TDI mit ca. 20 (oder 30?) Sachen frontal auf eine niedrige Mauer gefahren (ca. so hoch wie...
  • Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Frau ist gestern auf Eis mit dem 3BG 96KW TDI mit ca. 20 (oder 30?) Sachen frontal auf eine niedrige Mauer gefahren (ca. so hoch wie Oberkante Nummernschild). Unterboden vorne ist matsch. Ich konnte nur mit Mühe noch starten und er läuft wie ein Lanz. Als ich den Rückwärtsgang der TT5 eingelegt habe ist er ausgegangen. Mit viel Gas (richtig hochdrehen will er nicht mehr) konnte ich den Wagen befreien. Nun wird er heute abgeschleppt und in meine Werkstatt gebracht. Die Airbags wurden nicht ausgelöst.

Auch wenn ich ja irgendwann später von der Werkstatt höre... was meint ihr könnte alles hinüber sein? Wieso läuft er wohl so übel? schlägt das bis in den Motorblock/Getriebe???

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #2

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
hmm... ich hab ihn ja noch ein paar meter weiter geparkt, unter schwierigkeiten natürlich.

Bei Zahnriemenriss geht er doch garnet mehr an oder?

Gruß
mitch

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
ok, setzen denn die Ventile auch auf wenn der Riehmen nur gesprungen ist?

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #4
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal: JA :!:

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist nur der Keilrippenriemen für Servo und Lima eingeklemmt und dadurch läuft der Motor dann schwer.

Grüsse
Matthias

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #6

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
nochmal eine Frage,

der Wagen ist Vollkasko versichert. Zahlen die bei sowas... gehen wir mal von einem kapitalen Motorschaden aus... oder berufen die sich auf mangelnde Vorsicht und überhöhte Geschwindigkeit oder so....?

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #7
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Der Blechschaden dürfte problemlos beglichen werden.
Sind die Schäden an der Maschine auf deinen Startversuch zurückzuführen, kann es Probleme geben. Du hättest dich ja gleich abschleppen lassen können... :?

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mitch4000 schrieb:
nochmal eine Frage,

der Wagen ist Vollkasko versichert. Zahlen die bei sowas... gehen wir mal von einem kapitalen Motorschaden aus... oder berufen die sich auf mangelnde Vorsicht und überhöhte Geschwindigkeit oder so....?

Normal zahlen die das. ALLE Schäden sind dann eben bei diesem Crash entstanden und fertig. 8)

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #9
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Vielleicht hat´s Dir ja "nur" den Ladeluftkühler zersemmelt ?

Gruß Alex

• Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher Beitrag #10

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi, so...

7000€ Schaden. Nicht nur den Ladelftkühler hats zerrissen, alles was vorm Motor unten ist ist hin. Motor lag auf der Achse, alle Lager Weggerissen usw...

Naja, vielleicht vibriert er ja nach der Reparatur weniger als vorher :)))

Die gesamte Mauer muss auch neu gemacht werden. War so garnicht zu sehen, aber von hinten betrachtet ist sie gut 5cm nach hinten gerutscht..

Ciao und danke für Eure Antworten...

Thema:

Passat schüttelt sich und keine Leistung nach Mauerknutscher

Oben Unten