Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min

Diskutiere Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen: ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 3BG BJ2001 130PS. Wenn ich langsam Gas gebe ruckelt er im Bereich von ca 1500 - 2500...
  • Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min Beitrag #1

Road Runner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen:

ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 3BG BJ2001 130PS.
Wenn ich langsam Gas gebe ruckelt er im Bereich von ca 1500 - 2500 U/min. Beim schnellen Gasgeben merkt man nichts. Abzug ist auch voll da.
Mein VW Händler ist mitlerweile Ratlos. Beim auslesen zeigt er keinen Fehler man.
Bisher wurde erneuert:
Luftfilter
Öl und Dieselfilter
Abgas Regelventil
Luftmassenmesser
Dichtungssatz der Pumpedüsemodule
Die Pumpedüsemodule wurden in einem Ultraschallreinigungsgerät gereinigt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. hatte dies bereits auch als Fehler

Vielen Dank für Eure Mühen.

Markus

• Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min Beitrag #2

Bloodpride

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ist inzwischen der Stand? Habe exakt das gleiche Problem.

Gruß Mike

• Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min Beitrag #3

Jockelchen

Punkte Reaktionen
0
Überprüft mal die Zündkerzenstecker, hatte das gleiche Problem + Fehlzündungen + Leerlaufschwankungen.
Werkstatt hat Wasser über Motor gekippt, dann hat man den Funken in den Motorblock einschlagen sehen.

• Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min Beitrag #4

Bloodpride

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzenstecker......bei den Dieselmotoren......ok.!
Aber trotzdem Danke, hast vermutlich übersehen dass es sich hierbei ums Diesel handelt.

Gruß Mike

• Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min Beitrag #5

Jockelchen

Punkte Reaktionen
0
Ähm, ja, das Diesel hab ich übersehen... :ugly:
War aber auch nur durch den "Dieselfilter" herauszulesen. Eure Profile hab ich nicht überprüft. Schande über mich ;D

Thema:

Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min

Passat ruckelt bei leichter Gasannahme bei 1500 -2500 U/min - Ähnliche Themen

Passat Ruckelt/Zuckt sobald er warm ist auf 1500-2000U/min: Hallo Leute, Passat 3b Bj.1997 2.8 V6 Syncro Limo bin hier seit heute neu und hab zwar schon bissel gekuckt aber leider nichts gefunden. Zu...
Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Passat 3b5 1.6 1998 ruckelt weiterhin: Hallo, habe mit o. g. Modell nach Befolgung der Tips in der Suche immer noch folgendes Problem: Der Passat ruckelt beim Beschleunigen, wenn ich...
Leistungsentfaltung V6TDI 120 KW (Loch bei 2000 U/Min.)?: Moin! Mir ist (jetzt nach den ersten zwei Wochen Gewöhnung) folgendes aufgefallen, das mir ein wenig Sorge macht: Wenn ich (eigentlich egal in...
Ruckeln im 4. und 5. Gang zw.1300 u. 1800 U/Min, 1,9 PD, TT5: Hallo! ich habe nun seit gut 3 Wochen meinen Passi 3BG 1,9 PD 96 Kw Bj. 02/02 mit TT5. Im unteren Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1800 U/Min im...
Oben Unten