Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW

Diskutiere Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hilfe mein Passat rasselt und vibriert beim Beschleunigen, manchmal auch im Schiebebetrieb. KM-Stand ist 133000. Zahnriemen- und...
  • Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW Beitrag #1

genten

Hallo Leute,
hilfe mein Passat rasselt und vibriert beim Beschleunigen, manchmal auch im Schiebebetrieb. KM-Stand ist 133000. Zahnriemen- und Spannrollenwechsel bei 60.000 und 103.000.

War schon mal vor 1 Woche beim Freundlichen. Da war das Problem noch nicht so stark. Nach stundenlanger Suche, 171 Euro und einem neuen Kraftstofffilter meinte der Meister, das Problem sei noch da und die O-Ringe der Pump-Düse Einheiten müssten gewechselt werden. Termin gemacht, reingesetzt, losgefahren und uups siehe da: das Auto lief wieder normal. Verbrauch wie üblich bei ca. 4,5 l. Also alles ok. Jetzt bin ich ca. 500 km gefahren und plötzlich ist das Problem wieder da!

Vorführung beim Freundlichen. Vibrieren ist wie weggeblasen. Nachmittags wieder losgefahren. Schwups- Problem viel schlimmer als je. Jetzt auch leichtes Rasseln bei höheren Drehzahlen. Einmal hat sich der Motor sogar so "verschluckt", dass der ganze Wagen "gebockt hat" und meine Mitfahrerein meinte, ich hätte irgendwas überfahren- ehrlich kein Witz.
Wat kann dat sein, fragt der Öcher (Aachener)? Bitte dringend um Rat.
Gruß
Genten

• Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW Beitrag #2

Gast7762

Genauere Infos zu Deinem Fahrzeug/Baujahr/Motorkennbuchstaben wären wünschenswert.

81KW und PD passen für mich nicht ganz zusammen...

• Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW Beitrag #3

genten

Danke für den Hinweis, war ein Verschreiber. Jetzt ist der Fahrzeugschein in der Werkstatt. Ich kann daher keine genaue Typenangabe machen.

Ein tag später! Hat sich vorläufig erledigt. Die Werkstatt hat nach der Reparatur (Wechseln der PD-O-Ringe) den Motor zerstört. Tipp: Sowas besser doch in einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen, es sei denn man kennt jemanden mit 2 Löchern in den Händen.

Thema:

Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW

Passat rasselt und vibriert PD TDI 81 KW - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten