Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr

Diskutiere Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, wir haben heute unseren neuen Passat Variant 2.0 in Wolfsburg abgeholt. Wir hatten die Trendline-Ausstattung genommen. Als wir dann das...
  • Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #1

Gnott

Hallo,
wir haben heute unseren neuen Passat Variant 2.0 in Wolfsburg abgeholt. Wir hatten die Trendline-Ausstattung genommen. Als wir dann das Auto sahen, fanden wir es richtig schön, aber es gibt zwei Sachen, die hätten wir bei einem Auto in dieser (doch recht hohen) Preisklasse nicht mehr erwartet.

1. Hinten muss man sie Scheiben noch manuell hochkurbeln; DAS hat sogar noch nicht einmal mehr der 15000 Euro billigere Einstiegs-Polo!!!

2. Die Kindertürverriegelung betätigt man nur mit der Shlüsselspitze. Blöd aber, dass dieses neue System (<<finde ich super mit dem Schlüssel) keine SChlüsselspitze mehr hat .

Deshalb sind wir teils freudig, teils ein bisschen niedergeschlagen nach Hause gefahren. Wir haben uns immer wieder darüber unterhalten, wie man solch ein teures Schlüsselsystem oder die praktische elektrische Handbremse einbauen kann und dann die Scheibendreher hinten noch ensetzen kann. Naja, habt ihr vielleicht noch eine Idee, ob man die möglichst unkompliziert noch einbauen kann?

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1. über sowas informiert man sich doch vorher :roll:

zu 2. der Bart ist im Schlüssel drin, musst seitlich diese kleine Chromtaste drücken

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #3

Martins_3BG

Gnott schrieb:
Wir hatten die Trendline-Ausstattung genommen.
Das ist die unterste Ausstattungslinie und da muss man mit sowas rechnen und bei deutschen Autobauern sowieso :? Ein Nachrüsten wird bestimmt nicht einfach werden ...

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
DAS hat sogar noch nicht einmal mehr der 15000 Euro billigere Einstiegs-Polo!!!
Dafür legt man aber erstmal 800 Euro auf den Tisch, damit hinten überhaupt zwei Türen dran sind ;-)

Ich glaube, über diesem "Mangel" kommt man im Alltag ziemlich schnell hinweg. Ich betätige die hinteren Fensterheber nur vorm Waschen, damit sie auch wirklich zu sind. Sonst hab ich die noch nicht gebraucht.

Bye
pax

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gnott schrieb:
1. Hinten muss man sie Scheiben noch manuell hochkurbeln; DAS hat sogar noch nicht einmal mehr der 15000 Euro billigere Einstiegs-Polo!!!

Das kommt davon, wenn man nur die Trendline-Ausstattung nimmt ... wenn man Comfort will muß man schon die Comfortausstattung nehmen ;-)

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
...Das kommt davon, wenn man nur die Trendline-Ausstattung nimmt ... wenn man Comfort will muß man schon die Comfortausstattung nehmen ;-)

Ja ja - Ihr habt ja Recht. Trotzdem finde ich es echt pervers, dass diese 'Kleinigkeiten' als Mehrausstattung verkauft werden. In jeder Reisschüssel ist das - schon seit Jahren - Serie!!
Dieses Rotstiftdenken der deutschen Automobilhersteller wird irgendwann mal dafür sorgen, dass der deutsche Automarkt international an Bedutung deutlich verlieren wird.

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #7

Martins_3BG

Sowas ist ja eigentlich bekannt. In den 90er mußte man bei VW noch Aufpreis für ein 5Gang-Getriebe zahlen und heute sind es solche Kleinigkeiten.

Beim Kauf meines Passats habe ich drauf geachtet, das Climatronic, 4FH und ein Gamma-Radio drin war, damit ich hinten nicht erst noch 2 Boxen einbauen muß, was für ein Auto der Mittelklasse auch ein Unding ist.

Ein Bekannter von mir hat einen A4 und er hat auch nur vorne elektr. FH :(

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #8
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Airwalk schrieb:
...Das kommt davon, wenn man nur die Trendline-Ausstattung nimmt ... wenn man Comfort will muß man schon die Comfortausstattung nehmen ;-)

Ja ja - Ihr habt ja Recht. Trotzdem finde ich es echt pervers, dass diese 'Kleinigkeiten' als Mehrausstattung verkauft werden. In jeder Reisschüssel ist das - schon seit Jahren - Serie!!
Dieses Rotstiftdenken der deutschen Automobilhersteller wird irgendwann mal dafür sorgen, dass der deutsche Automarkt international an Bedutung deutlich verlieren wird.

Dafür bekommt man bei den Reisschüsseln viele Sachen nicht mal gegen viel Gleld und gute Worte.
Beim A4 z.B. muß man in Deutschland die elek.Fensteheber hinten und die Spiegelheizung extra zahlen und trozdem verkauft der sich nicht schlecht.Audi ist z.B.in China ein Statussymbol das man es zu was gebracht hat.

• Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr Beitrag #9

Larry Brent

Punkte Reaktionen
0
Obwohl die Herstellung von der elektrischen Fensterheber beim Passat günstiger sind als die mechanische Variante.
Das hat mit ein Entwickler bei Brose gesagt.

Thema:

Passat + keine elektrischen Scheibenheber + noch mehr

Oben Unten