Passat ging im Standgas aus......

Diskutiere Passat ging im Standgas aus...... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, am Samstag beim Autoputzen hatte ich zulange Radio angehabt und die Batterie wurde leer. Ich hab mir dann am Samstag Abend ein Ladegerät...
  • Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag beim Autoputzen hatte ich zulange Radio angehabt und die Batterie wurde leer.
Ich hab mir dann am Samstag Abend ein Ladegerät versorgt und die Batterie am Sonntag von ca. 10Uhr bis 19Uhr drangehängt.
Habe dann auch gleich meinen Chip wieder mit eingebaut (Batterie ab).

Dann Batterie eingebaut und gestartet. Er lief ca. 0.5min dann ging die Drehzahl zweimal rel. weit runter und wieder hoch auf ca. 1000U/min und dann wieder runter und dann ist er ausgegangen.

Hab ihn dann nochmal angemacht und dann lief er eigentl. normal. Hatte ihn ca. 3-4min im Stand laufen. Gefahren bin ich nicht.

Ist das normal wenn die Batterie solange ab war ???
Oder was könnte das gewesen sein ???

Danke
Gruß Jan

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Da muss die Drosselklappe neu angelernt werden.

Du hast bestimmt beim ersten umdrehen des Zündschlüssels nach dem Batterie anklemmen auf das Gaspedal gedrückt.

Also nochmal Batterie abklemmen,
wieder anklemmen, Zündung einschalten ohne auf das Gaspedal zu kommen.

Nach 30 Sek. Zündung ausschalten und Motor starten...

Grüße Jens

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin grad mal gefahren und jetzt geht wieder alles. Trotzdem nochmal abklemmen ????

Danke
Gruß Jan

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #4

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Ist doch in 2 Min erledigt oder ?

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #5

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
bossichen schrieb:
Ist doch in 2 Min erledigt oder ?

Muss man dies machen? Das wusste ich auch nicht. Habe bissher einfach immer wieder angeklemmt und sofort gestartet.
Kann was passieren wenn man es nicht macht? Lernt sie dann nicht?

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wenn du das Pedal nicht bewegt hast, brauchst du die Drosselklappe auch nicht neu anlernen.
Bei nicht angelernter und verstellter Klappe läuft der Wagen u.U. wie kalkreiber80 beschrieben hat.

• Passat ging im Standgas aus...... Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
passend zum Thema hab ich die Justierung (Tipp von bossichen)einmal vorgenommen.
Hab das aus diesem Trööt
http://www.meinpassat.de/forum/t54367.html?pageNo=0

Watt fürn Zufall.
Was soll ich sagen, bei meinem Passi hat es den Fehler behoben :top:
Ob das nun Zufall war oder nicht...egal, Hauptsache mein Standgas "flattert" nicht mehr.

Jens

Thema:

Passat ging im Standgas aus......

Passat ging im Standgas aus...... - Ähnliche Themen

Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Katastrophaler Leistungsverlust!: hi leute, hatte die leuchten ABS + ESP leuchten. d.h die sind nur aufgeleuchtet, wenn man das bremspedal "streichelte", bei einer vollbremsung...
Oben Unten