Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ??

Diskutiere Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin !! Erstmal Glückwunsch zum Forum :top: Ich hab da gleich mal ne Frage: Ist folgendes Angebot gut oder würdet ihr sagen "geht nicht"...
  • Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #1

djtechno

Punkte Reaktionen
0
Moin !!

Erstmal Glückwunsch zum Forum :top:

Ich hab da gleich mal ne Frage:
Ist folgendes Angebot gut oder würdet ihr sagen "geht nicht"...:

DK-EU-Import Sondermodell "Family" Passat Variant 1.9TDi, 96kW,5 Gang, Ausstattung wie beim Basismodell zzgl.:
Climatronic, Laderaumtrennetz Variant, beheizbare Vordersitze und Scheibenwaschdüsen vorn sowie um 35 % getönte Scheiben hinten, statt der 2 integrierten Kindersitze -> Beifahrersitz höhenverstellbar, Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel
Farbe: schwarz-metallic (lt. Verkäufer in DK = blackmagic-perleff.) für 21.450 Euro.

Danke, Gruß, DJ T. 8)

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ??

Anzeige

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #2

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
hört sich doch sehr gut an! :top: :top:

ich würde den sofort nehmen, kommt noch was an überführung zu?

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

hört sich ja nicht schlecht an.
gehe doch mal auf die offizielle website von vw und spiel mal ein bißchen mit dem fahrzeugkonfigurator, wo du dir dein wunschfahrzeug selbst zusammenstellen kannst. die preise sind dann gleich für alles dabei.
ist nen' nettes tool um graue haare zu kriegen bei den offiziellen vw preisen. :D

gruß,

michael

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ERSTMAL WILLKOMMEN HIER IM FORUM
(ups, taste klemmt)
die ausstattung von nem family finde ich schon sehr reichhaltig. :top:
ich habe den nämlich auch.
denke der preis ist OK.

PS: endlich mal wieder einer aus meiner ecke. :top:

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #5

djtechno

Punkte Reaktionen
0
@marky: naja, der wäre dann in Berlin, so wie ich den Verkäufer verstanden habe (da ist auch sein Sitz).
Aber ich habe noch einen Händler in der Nähe gefunden, der den DK-Passat mit gleicher Ausstattung für 21.730 Euro verkauft (bei dem muß man halt die Metallic-Lack extra bezahlen, der Berliner hatte das als Angebot mit drin.,..), ich denke der wirds,..juchuuu, die Suche hat ein Ende.. !! Keine weiteren Überführungskosten !!!
Man was hab ich gesucht, also billiger geht´s net mehr, glaub ich... 8)

@edv:
Ich hab den Konfi rauf und runter gejubelt :D , komme aber immer auf 26.000 und mehr (ist dann aber der neue 2004er Passat, mit den Blinkern im Spiegel, etc. , weiß leider die Modellbezeichnung nicht), und der den ich bestelle ist ja der 3BG-..

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also der neue ist auch 3BG, nur halt mit paar neuen Gimicks. mehr nicht. Wenn du ein Neufahrzeug orderst, dann bekommst du wahrscheinlich auch das "Spiegelblinkermodell" mit den fetten Golfspiegeln. :?

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #7

djtechno

Punkte Reaktionen
0
echt ? :eek:
Naja, stören tuts mich nicht, weil ich das ganz nett finde (ich weiß, ist Geschmackssache...)
Aber der Verkäufer meinte, das das noch das alte Modell sei, ohne die Blinker in den AS.
Wie gesagt, für den Preis....schlage ich glaube ich zu ! :top:

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #8

häuptling

Punkte Reaktionen
0
Hi djtechno,
warum willst Du denn ausgerechnet die Basisausstattung nehmen, die hat ja nicht mal elektrische Fensterheber hinten ?! Wenn Du schon ein Importmodell wählst, dann wäre es doch sicher sinnvoll, gleich auf die Comfortline zurückzugreifen, der Preisunterschied ist doch sicher nicht soo groß :wink:

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #9
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi djtechno!

Ich habe gerade bei http://www.toefftoeff.de (die Fa. ist in Delmenhorst) nachgesehen.
Die bieten einen Variant Comfortline Sondermodell "Athene" aus Holland an.
Der hat neben der dt. Serienausstattung:
Highline Chrompaket!!
Alufelgen Wellington
PDC-Leiste hinten!
ausserdem sowieso Multifunktionsanzeige (Bordcomputer), Alarm, Tempomat, autom. abbl. Innenspiegel usw.

Soll mit 130 PS TDI nur 22.163,97 (5-Gang) und
22.563,95 mit 6-Ganggetriebe kosten!

Muß allerdings bestellt werden (8-12 Wochen Lieferfrist).

Guck mal selbst!

Gruß

Rudi

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #10

djtechno

Punkte Reaktionen
0
stimmt , das Athene Modell (Sondermodell aus den NL) hab ich schon öfter gesehen.
Aber der hat im Gegensatz zum DK-Modell "nur" folgendes mehr:
Chrompaket außen (also nur noch an den Türen..denn Chrom-Kühlergrill und Chromleisten um die Fenster hab ich auch...Dachreling ist nämlich in schwarz)
Leichtmetallfelgen (Wellington -> gefallen mir nicht)
Parksensor (brauch ich nicht und kann ich mit der AHK, die später dran kommt eh nicht nutzen...) Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe...

Alles andere hat der DK-Import auch (inkl. MFA,BS und Regensens.+Innenspiegelabblendung)

Von daher ....
Zudem ist unsere Schmerzgrenze vom Preis her schon überschritten, da überlegt man sich das ein oder andere Extra...

Aber danke für den Tipp, Töff-töff hab ich auch schon ein paarmal gelesen... :)

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #11
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
djtechno schrieb:
Aber der hat im Gegensatz zum DK-Modell "nur" folgendes mehr:
Chrompaket außen (also nur noch an den Türen..denn Chrom-Kühlergrill und Chromleisten um die Fenster hab ich auch...Dachreling ist nämlich in schwarz)
Leichtmetallfelgen (Wellington -> gefallen mir nicht)
Parksensor (brauch ich nicht und kann ich mit der AHK, die später dran kommt eh nicht nutzen...) Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe...

Ein bißchen unrecht hast Du :)

Denn der "Athene" ist äußerlich mit dem Highline bis auf die Chromreeling identisch. Er hat nicht nur die Fenterumrahmung verchromt, sondern auch die Seitenschutzleisten und Schutzleisten in Front- und Heckstoßfänger (siehe Homepage http://www.volkswagen.nl )!
Er macht optisch viel mehr her als der "einfache" Basis.
Beim Basis fehlt außerdem die Mittlelarmlehne. Was m i c h aber am Basis am meisten stören würde, wäre die einfachen Sitze. Die des Comfortline finde i c h besser.

Die Holländer spendieren dem Passat außerdem noch Nebellampen.
Ist der Tempomat bei den Dänen auch mit drin?

Ich habe mich vor 2 Jahren intnesiv mit Reimporten beschäftigt. Die holländischen Autos waren immer am besten ausgestattet und waren am günstigsten.

Die Wellingtons kannst Du ja bei ebay verticken. Dann hast Du den Mehrpreis schon wieder raus.

Mich ärgert es, daß ich damals nicht die PDC mitbestellt habe. Manchmal ist das Rückwartsfahren wie Lotteriespielen.
Auch mit AHK ist die PDC nützlich. Es sei denn, Du fährst immer mit Hänger :wink:

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #12

djtechno

Punkte Reaktionen
0
hast schon recht, Rudi, aber von außen reicht mir das Chrom um die Fenster und vorne am Kühler aus...bei einem schwarzen Fzg. fällt das schon genug ins Auge, ist aber Geschmackssache.
Tempomat & Nebler sind ebenfalls nicht dabei, auch korrekt.
Die Mittelarmlehne (incl. Ablagefach) hat er aber.. :D

Wie gesagt, irgendwie stören mich die "22" vorn am Preis :lol: , daher reicht mir das o.g. an Ausstattung erstmal aus.
Nebler & AHK rüste ich evtl. im nächsten oder übernächsten Jahr nach..

Du hast ja dann sicherlich Erfahrungen mit Re-Importen gemacht.
Wie waren die ? Gabs Probleme bei der Zulassung oder so ??
Mußtest Du den Wagen vorführen, etc. ??

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #13

Sachsenmeister28

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir auch vor 2 Jahren einen Gofl IV Re-Import aus Holland gekauft. Das war damals noch bei cramer-eu-neuwagen.de. Der scheint aber im Moment ein paar Probleme zu haben. Egal, was ich sagen möchte ist, dass ich in Deutschland keinerlei Probleme mit dem EU-Fahrzeug hatte. Alles was an Gewährleistung oder sonstigen Reperaturen anfiel, wurde anstandslos von VW erledigt. Wichtig bei der ganzen Re-Import Geschichte ist, dass Du auf jeden Fall den "Aufkleber" (Fahrzeug Identnr.) im Bordbuch mit drin hast! ! Das ist das Zauberwort hier in Deutschland. Ohne diesen Aufkleber kann es im Falle der Garantie Probleme geben. Das hat man mir jedenfalls so bei VW erzählt. Was auch nützlich wäre, ist ein Handbuch von Deinem Passi in Deutsch. Ich hatte ein niederländisches. Hat mir nicht so viel gebracht. Ein Anruf bei VW, und 2 Tage später war ein deutsches Handbuch da. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Re-Import gehabt. Wir haben jetzt einen Passat gebraucht aus einem Todesfall gekauft. 8 Monate alt, 10.500 km für 22.500,- EUR. Ich an Deiner Stelle würde mir das mit dem 6 Gang noch mal überlegen. Der macht sich im Verbrauch wirklich bemerkbar. Niedrige Drehzahl----> niedriger Verbrauch. Aber jetzt schon viel Vorfreude auf Deinen neuen Passat!

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #14

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Wie war das denn noch mit den Nm ? 5 Gang 285 Nm, 6 Gang 310 Nm ?

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #15

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem mir mein 99iger Trendline TDI zusammengefahren wurde habe ich bei einem freien Händler um die Ecke bei mir auch so einen DK-Reimport "Family" geholt. War im April und der Preis ging in die gleiche Richtung.Immerhin habe ich auch noch Überführungs-und Abholkosten gespart. Außerdem war bei mir noch ein Blaupunkt CD-Radio mit 8 Lautsprechern drin. Das finde ich auch zweckmäßig.
Außerdem habe ich ein wirklich neues Modell, gebaut im Februar 2004, natürlich mit Blinkerspiegeln und sogar in Wunschfarbe (urbangrey) ohne Aufpreis! Das Auto hatte ich innerhalb 3 Wochen komplett mit abgestempeltem Serviceheft in Deutsch!
Bin mit dem Wagen bisher recht zufrieden (na ja, hat erst 2000 drauf).
Auch die Sitze sind o.k. und straffer wie bei meinem alten Trendline (allerdings schon mit annähernd 100Tsd. auf der Uhr). Die 3B Sportsitze konnten mich jedenfalls nicht überzeugen.Wahrscheinlich sind für echte Vielfahrer eh nur die Recaros brauchbar...
Zum Getriebe: Laut Werksangaben sind die Fahrleistungen bei 5-u. 6-Gang identisch!Auch der Verbrauch ist fast gleich, wobei der 5er im Überlandbereich minimal sparsamer ist. Wer aber ständig auf der Autobahn mit über 180 fährt, für den ist das 6-Gang sicher zweckmäßig.
Ich persönliche vermisse das 6-Gang nicht! Geräuschpegel und Durchzug sind auch bei 160-180 mit 5-Gang gut!

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #16

djtechno

Punkte Reaktionen
0
hi cabrio !!

Na, endlich mal jemand, der so ein Autochen auch wirklich besitzt :D !
Hört sich ja echt gut an, und Du hast sogar das neue :eek: Modell !?!?
Cool, das wäre auch was für mich..ich find die Blinker net schlecht im
Außenspiegel...
"Mein" EU-Händler meinte aber, es wäre nicht der Neue, den könnte er noch nicht bestellen...evtl. meint er die Limo bzw. den Diesel mit Rußpartikelfilter und Euro4 ?
Muß ich nochmal nachhaken.

Sag mir dochmal bitte, wo Du genau bestellt hast, das würde mich interessieren, gerade wg. Preis und neuem Modell...bin ja ungefähr im gleichen PLZ-Bereich zuHause...
Wenn Du nicht im Forum posten willst, schick mir einfach ne PM / Mail.
Würde mich echt freuen !
Danke schonmal

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #17
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe schon mein drittes Neu-Reimportauto.
Bisher nie Probleme mit Garantie oder Zulassung (einfach anmelden, deutscher Brief ist ja dabei) gehabt. Sogar beim Letzten einen neuen Motor bekommen. Bei diesem auch schon einiges (u. a. neuer Turbolader mit Zubehör und neues Getriebe).
Die "Behandlung" beim Freundlichen war/ist immer freundlich und zuvorkommend!
Auch die Verkäufe waren immer problemlos. Keinerlei finanzielle Einbußen, im Gegenteil :D

Gruß

Rudi

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #18

djtechno

Punkte Reaktionen
0
hi rudi,

echt, keine finanz. Nachteile ? Aber man ist ja verpflichtet, anzugeben, das es sich um einen ReImport handelt, mal davon abgesehen, das man es in den Papieren sieht...
Ich dachte immer, die Käufer wollen dann die Ersparnis auch beim Gebrauchten mitnehmen, aber dem ist wohl nicht so, gut zu wissen, obwohl ich den Passi dann erstmal fahren will...(mind. 7 Jahre..).

Ich habe noch etwas Bauchschmerzen, weil mein EU-Importeur nur ein Büro besitzt, aber keine Wagen auf nem Hof oder so stehen hat,..aber im Grunde ist mir das auch egal, ich zahle den Wagen ja erst, wenn er neu auf dem Hof steht und ich alle Ausstattungsteile, etc. abhakt habe :D
Von daher sollte ich kein Risiko haben.....oder ?
Wenn jetzt noch diese vermeintlichen Preisspannen von bis zu 3 % beim ReImport nicht wären..da muß man ja auch noch mit rechnen... :(

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #19
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar muß man angeben, daß es ein Reimport ist (kann man auch nicht verbergen). Das stört beim Gebrauchtwagen nach 2-3 Jahren aber keinen (wenn wes noch länger dauert, um so besser!). Die sehen nur das Auto mit der tollen Ausstattung und dazu noch etwas (die Betonung liegt auf etwas) billiger als vergleichbare aber meist viel schlechter ausgestattete Fahrzeuge.

Den (absoluten) finanziellen Vorteil, den man beim Kauf hatte, gibt man keinesfalls beim Verkauf an den neuen Eigentümer weiter. Schlimmstenfalls will einer den prozentualen Vorteil (z. B. 20%) auch auf den derzeitigen Marktpreis haben.
Theorhetisch (kaufmännisch betrachtet) muß man das ersparte Geld verzinsen und die Zinsen beim Verkauf gegenrechnen. Dann hat man immer gewonnen :D

Mach Dir keine Sorgen wegen des "kleinen" Händlers. War meiner auch. Du zahlst schließlich erst bei Übergabe.Keinesfalls eine Anzahlung leisten!!! Geht der Händler in konkurs, ist das Geld futsch!

Meinst Du die Preisspannen von Reimporthändler zu Reimporthändler?
Ist doch egal, irgendwann muß man halt kaufen.
Wenn Du die Preiserhöhung von VW meinst, hat das mit Dir nichts zu tun, Dein Auto ist doch schon fertig.
Und falls es doch noch gebaut werden muß: VW in Deutschland erhöht auch regelmäßig. Die Einsparung bleibt deshalb in etwa gleich hoch.

Gruß

Rudi

PS: Hast Du Dich jetzt endgültig entschieden das günstige Angebot anzunehmen?

• Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? Beitrag #20

djtechno

Punkte Reaktionen
0
hi rudi,
ja, ich habe es endlich (soeben) getan und die Bestellung gefaxt :D
Folgendes ist bei rumgekommen :
Variant 1.9TDI (DK) ,96 kw,5 Gang,blackmagic-perl,Blinker in AS,chromleisten um Fenster, Kühlergrill Chrom, Doppel+Seitenairbags, Blaupunkt-CD-Radio 4x45 watt (wollt ich nich,hab ein Kenwood-mp3,aber is drin..), Nebelscheinwerfer, el FH vorn+hinten, Sitzheizg.vorn, heizb. Scheibenwaschdüsen, 35% grüngetönte Heck&seitenscheiben, Netztrennwand, Raucherpaket, Regensensor + Innenspiegelautomatik, Mittelarmlehne hinten + vorn (mit Ablagefach)..

KEINE Ahk,Alu´s,Tempomat, aber meiner Meinung nach ein gutes Angebot für 21960 Euronen (incl. Überführung & dt.Bedienungsanleitung :D ).

Liefertermin ca. KW 30/31...mal schauen , jetzt beginnt die laaange Wartezeit.. :(

greetz DJ T.

Thema:

Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ??

Passat Euro-Import DK - gutes Angebot ?? - Ähnliche Themen

Wer kennt diesen EU Händler: Hallo, möchte mir einen neuen Passat Variant TDI Higline kaufen. Kennt jemand diesen Händler oder hat jemand eine Empfehlung parat...
Oben Unten