Passat CC aus der USA

Diskutiere Passat CC aus der USA im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir uns ein Passat CC aus der USA holen sollen (Kumpel wohnt da) jetzt stellt sich nur die Frage was...
  • Passat CC aus der USA Beitrag #1

passi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir uns ein Passat CC aus der USA holen sollen (Kumpel wohnt da)

jetzt stellt sich nur die Frage was muss für die deutsche Zulassung alles umgebaut werden.

Licht ist ja anders, bei Xenon haben die keine Reinigungsanlage
es gibt bei den kein Standlicht am Schalter
Bremse soll anders sein??

Kann mir da einer mal Klarheit verschaffen??

Danke

• Passat CC aus der USA Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am besten Du rufst bei VW an und fragst was alles für ein COC Papier notwenidg ist.

Ich würd das nur für Exoten machen, für einen Wagen der aus Wolfsburg kommt lohnt sich das nicht wirklich...

• Passat CC aus der USA Beitrag #3

ditz

Punkte Reaktionen
0
Der Aufwand für einen Import nach D aus den USA lohnt sich in der Tat nur für Exoten oder gebrauchte Fahrzeuge.
Für neue Autos wird das sehr fragwürdig weil ein ggf. Preisvorteil schnell durch Transport, Versicherung, deutsche Einfuhrumsatzsteuer, deutschen Zoll sowie Umrüstung gem. TüV-Anforderung zunichte gemacht wird.

• Passat CC aus der USA Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der Preisvorteil bei NEUEN Fahrzeugen liegt je nach Austattung bei ~10.000€
Ein befreundeter Händler von mir in Giffhorn, hat IMMER solch Fahrzeuge im Angebot.

Thema:

Passat CC aus der USA

Passat CC aus der USA - Ähnliche Themen

Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten