Passat BG V6 110KW Motor Probleme

Diskutiere Passat BG V6 110KW Motor Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen Passat Kombi 3BG V6 Diesel mit getunten Steuergerät. Habe seit ca. 2 Monate Probleme, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist...
  • Passat BG V6 110KW Motor Probleme Beitrag #1

Ralle R.

Hallo,
habe einen Passat Kombi 3BG V6 Diesel mit getunten Steuergerät.
Habe seit ca. 2 Monate Probleme, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich außerorts das erste Mal Vollgas gebe, rückelt der Motor ca. bei 1900 - 2500 U/min. Wenn ich das Ganze nochmals wiederhole ist es spätestens beim dritten oder vierten Vollgas geben weg. Könnte die Ladeschaufel am Anfang schwergängiger gehen...der Turbo macht seit dem kleinen Eingriff (Steuergerät) schon mehr Ladegeräusche.
Der Wagen ist ca. seit Juli getunt...ca. 10000km.
Danke!
Gruss Ralle

• Passat BG V6 110KW Motor Probleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Habe seit ca. 2 Monate Probleme, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich außerorts das erste Mal Vollgas gebe, rückelt der Motor ca. bei 1900 - 2500 U/min. Wenn ich das Ganze nochmals wiederhole ist es spätestens beim dritten oder vierten Vollgas geben weg. Der Wagen ist ca. seit Juli getunt...ca. 10000km....der Turbo macht seit dem kleinen Eingriff (Steuergerät) schon mehr Ladegeräusche.

Wenn die VTG klemmt, hat er untenrum kaum Leistung, die dann ab gewisser Drehzahl wiederkommt, ruckeln tut da im allgemeinen nichts. Aber Deine "Geräusche-Aussage" bringt mir den Gedanken -> Lader Schrott? Gerissen? Oder was sind das für Geräusche???

Ralle R. schrieb:
habe einen Passat Kombi 3BG V6 Diesel mit getunten Steuergerät. Könnte die Ladeschaufel am Anfang schwergängiger gehen...der Turbo macht seit dem kleinen Eingriff (Steuergerät) schon mehr Ladegeräusche.

Ehrliche Antwort? Frage mal Deinen Tuner, was der dazu sagt :idea: Warum sollten wir für seinen evtl verursachten Pfusch hier die Garantieleistungen oder Fehlersuche machen? :twisted:

Sorry, kein Verständniss dafür. Aber erzähl doch mal bitte, wer das gemacht hat. Würde mich schon brennend interessieren :lach:

• Passat BG V6 110KW Motor Probleme Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja, genau - lies das: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063

und dann tritt deinem Tuner mal gehörig in den A**** :!:

Ruckeln im Bereich des max. Drehmoments und pumpende Geräusche vom Lader sind immer ein Alarmsignal - und ein Hinweis darauf, dass der Tuner wenig von seiner Tätigkeit versteht :twisted:

• Passat BG V6 110KW Motor Probleme Beitrag #4

Ralle R.

Danke für die Antworten!
Habe heute mit meinem Tuner gesprochen...er meint es könnte die Kupplung sein, da das Ruckeln ohne Leistungsverlust ist und nach drei bis vier Anläufen wieder verschwunden ist.
Werde die Tage zur Fehler Diagnose zu ihm fahren und berichten.
Gruss Ralle

Thema:

Passat BG V6 110KW Motor Probleme

Passat BG V6 110KW Motor Probleme - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat Ruckelt/Zuckt sobald er warm ist auf 1500-2000U/min: Hallo Leute, Passat 3b Bj.1997 2.8 V6 Syncro Limo bin hier seit heute neu und hab zwar schon bissel gekuckt aber leider nichts gefunden. Zu...
2.8 V6 Ruckelt beim Beschleunigen: mein v6 (mkb: AQD)ruckelt seit kurzem und macht fehlzündung, auch im stand merkbar. dachte zu erst es läge an dergas anlage, dies schliße ich aber...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten