Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt

Diskutiere Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab jetzt seit guten 2 Monaten einen Pampersbomber und bin eigentlich echt zufrieden. Ich war der Meinung wenn ich meinen...
  • Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #1

stever.

Hallo zusammen, hab jetzt seit guten 2 Monaten einen Pampersbomber und bin eigentlich echt zufrieden. Ich war der Meinung wenn ich meinen Gebrauchtwagen bei einer Vertragsniederlassung kaufe, ist der Wagen bestimmt in Ordnung. Pustekuchen. Mir war bei der Probefahrt schon aufgefallen, das die Vorderachse beim überfahren eines Randsteines gepoltert hat. Den Verkäufer hab ich dann darauf aufmerksam gemacht. Der sagte mir darauf das ich mir keine Sorgen machen bräucht, da der Chef ohnehin jeden Gebrauchtwagen durchchecken ehe er ausgeliefert werden würde(Kleinere Vertragswerkstatt im Schwarzwald). Ich dachte mir gut, ist ja schließlich kein Fähnchenhändler und ne Gebrauchtwagengarantie muß er dir schließlich auch geben. Jetzt hat mir mein Reifenhändler bestätigt das die Querlenker vorne rechts stark in mitleidenschaft gezogen sind. Und das könne nicht erst seit gestern sein. Tolle Show. Daraufhin hat er noch Wasserverlust im Kühlsystem festgestellt. Das tolle ist der VW-Händler hat mir netterweise noch TÜV und ASU neu gemacht. Das kam mir damals schon irgendwie seltsam vor. War nämlich beim Verkaufsgespräch ein Thema. War aus Sicht des Verkäufers nicht nötig, da nächster Termin erst im Juli o. August 2007. Jetzt frage ich mich, wie dieser Wagen mit solch einem defekt TÜV bekommen konnte. Dazu kommt das der Klimakompressor nach wie vor mechanische Geräusche von sich gibt. Was vom Veräufer als Keilriemenproblem abgetan wurde. Außerdem mußte ich feststellen das bei gebrauchten Volkswagen ein Warndreieck und Verbandskasten nicht zum Lieferumfang gehören. Wollte nämlich nach dem Ablaufdatum schauen. Na ja, was nich da ist kann nicht ablaufen. Ich bin normalerweise nicht kleinlich, aber die Summe dieser Vorkommnisse machen mich ehrlich gesagt stinksauer. So kann ich meinen "Guten Gebrauchten" nach wie vor beim Fähnchenhändler um die Ecke oder von privat kaufen. Hat hier jemand Tipps was ich jetzt zun soll. Ich dachte schon direkt an VW heranzutreten oder stunk beim TÜV zu machen. Das nervt wirklich tierisch. Egal was man heute noch kauft. Man hat nur Probleme und wird über den Tisch gezogen. So long Stever. :evil:

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Geh zu deinem Händler und er soll/muss die Mängel beheben,dazu ist erverpflichtet.

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #3

amadillo

Muß er dem Händler nicht eine Frist setzen?

Ansonsten: Vertraue NIEMALS

-einem Autohändler
-einem Versicherungsvertreter
-einem Heini von der Bank

Alles kleine, dreckige :evil:

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Genau,gehe zu deinem Händler und gebe Ihn eine Frist um die Mängel zubeheben.

Wenn er das nicht will,droh ihm mit Wandlung.

Aber sprich erstmal vor.

TDIler2

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #5
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
amadillo schrieb:

-einem Autohändler

Das mit dem Versicherungsvertreter nimmst Du zurück :box:
sonst hol isch meine Brüder.
Oder Du kennst vielleicht die falschen.

Gruß

Micha

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #6

datenschleuder

Opa2004 schrieb:
amadillo schrieb:

-einem Autohändler

Gruß

Micha

Ich würde sogar noch hinzufügen:

- Call Center Mitarbeiter
- Anwalt

:flop:

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #8

stever.

...... ich werd wohl einen Brief per Einschreiben aufsetzen und Ihn darum bitten das Problem aus der Welt zu schaffen.

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #9

baarcky

Punkte Reaktionen
0
Wie kann der durch den TÜV kommen ohne Verbandskasten/Warndreieck? Oder steht das als Mangel im TÜV-Bericht? Wenn nicht: Dann muss es bei der Prüfung im Fahrzeug gewesen sein - also vom Händler verlangen.

Gruss,
Baarcky

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #10

amadillo

@Opa2004

In deinem Fall mache ich eine Ausnahme, scheinst ein ganz netter zu sein :D Mag auch sein, daß ich die falschen Versicherungsvertreter kenn :cry:

@PsychoNikeTDI

Welche Motivation hast du als CallCenterLully, wenn du für 5,50 Euro die Stunde arbeitest? Obwohl du mit der Auflistung im Prinzip Recht hast :D

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #11

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
baarcky schrieb:
Wie kann der durch den TÜV kommen ohne Verbandskasten/Warndreieck? Oder steht das als Mangel im TÜV-Bericht? Wenn nicht: Dann muss es bei der Prüfung im Fahrzeug gewesen sein - also vom Händler verlangen.
Gruss,
Baarcky

Meinen DEKRA Mann juckt das nicht. Hat er noch nie danach gefragt.
Obwohl ich alles vorbildlich dabei habe.

@stever.

Geb die Karre zurück.
Dann kannste Dir bestimmt eine Menge Ärger ersparen.
Selbst wenn er die Sachen repariert und das nächste kommt wird er sich wieder quer stellen. Ist zwar Schade ums Auro, aber Du sagst ja selber

stever schrieb:
So kann ich meinen "Guten Gebrauchten" nach wie vor beim Fähnchenhändler um die Ecke oder von privat kaufen.

Genau ! Du kannst bei allen in die Sche.... greifen. Aber in ner Werkstatt dürfte das nicht passieren.

stever schrieb:
Das tolle ist der VW-Händler hat mir netterweise noch TÜV und ASU neu gemacht. Das kam mir damals schon irgendwie seltsam vor.

Vielleicht kennen die sich " sehr gut untereinander" und für paar Euro etc. in der Tasche vielleicht sogar nochmehr. Ist aber nur ne Vermutung.

Vielleicht hat der TÜV auch gesagt," Macht das mal ganz, ich schreibs auch nicht als Mangel auf " Weil die denken, das es die Werkstatt eh macht. Vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wer weiß.
Ärgerlich aber auf alle Fälle :evil:

Und gibt es denn schon was neues zu diesem Thema ?

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #12

amadillo

Ich denke nicht, das er den Kaufvertrag so einfach wandeln und das Fahrzeug zurückgeben kann. Am besten, wie er schon geschrieben hat, eine Frist zur Beseitigung der Mängel setzen (schriftlich) und als Einschreiben (Einwurf reicht) verschicken.

Und was den TÜV betrifft... ich wundere mich immer wieder was hier in meiner Gegend für Fahrzeuge mit neuem TÜV rumfahren. :roll:

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Und was den TÜV betrifft... ich wundere mich immer wieder was hier in meiner Gegend für Fahrzeuge mit neuem TÜV rumfahren.

Davon kann mein Bruder auch ein Lied singen: Kunde von ihm kommt mit "neuem Gebrauchten" Golf 3 mit neuem TÜV in die Werkstatt, weil die Bremse komische Geräusche macht: Die vorderen Bremsscheiben waren auf der Innenseite schon bis auf die Belüftungsschlitze abgefahren! Ausserdem Faustgroße Löcher im Schweller! Der Besitzer hat die Kiste dann gleich stehengelassen und ist erstmal mit dem Bus nach Hause.

Grüsse
Matthias

• Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt Beitrag #14
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
PsychoNikeTDI schrieb:
Opa2004 schrieb:
amadillo schrieb:

-einem Autohändler

Gruß

Micha

Ich würde sogar noch hinzufügen:

- Call Center Mitarbeiter
- Anwalt

:flop:

Das mit dem Anwalt find ich jetzt aber absolut fies und gemein!!! :-( Böse!!!

Thema:

Passat beim Händler gekauft und doch in die Sch.... gelangt

Oben Unten