TheBrain0709
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI
jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi aus April 2000) mit folgendem Problem:
Aus heiterem Himmel öffnet die Heckklappe nach Betätigung der Entriegelungswippe nicht mehr.
Die Zentralverriegelung funzt, öffnet und schließt deutlich hörbar 100%ig.
Der Griff an die Wippe ist allerdings umsonst: es tut sich nichts. Auch bei Betätigung der
Öffnung bzw. ZV-Mechanismus über die Fahrertür tut sich nichts.
Mit dem Schlüssel lässt sich das Heckklappenschloss einwandfrei "manuell"
ohne die FB schließen und öffnen. Öffnen aknn ich die Klappe dann trotzdem nicht.
In einem anderen Forum las ich, dass da noch ein Mikro-Schalter ist, der defekt sein könnte.
Oder der Stellmotor hat einen Fehlfunktion.
Ich such nun Rat hier im Forum, weil ich mit meinem eher kleinen Passat-Latein hier am Ende bin.
Gerne hätte ich Kontakt zu einem Passat B3-Schrauber (idealerweise aus dem Umfeld des Rhein-Main-Gebietes -
ich selbst bin aus Dietzenbach), der mir gegen Entgelt helfen würde.
Zum Schluss bleibt dann nur noch der Gang zum Freundlichen, den ich mir aber zunächst mal ersparen
möchte (es sei denn, es geht gar nicht anders).
Und dann wäre ich noch dankbar, wenn mir jemand sagen würde, wie ich denn die Heckklappe
(--> Notfallöffnung????) sonstwie öffnen könnte.
Für Eure Geduld und Aufmerksamkeit danke ich Euch schon jetzt...
Gruss
Uwe
ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI
jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi aus April 2000) mit folgendem Problem:
Aus heiterem Himmel öffnet die Heckklappe nach Betätigung der Entriegelungswippe nicht mehr.
Die Zentralverriegelung funzt, öffnet und schließt deutlich hörbar 100%ig.
Der Griff an die Wippe ist allerdings umsonst: es tut sich nichts. Auch bei Betätigung der
Öffnung bzw. ZV-Mechanismus über die Fahrertür tut sich nichts.
Mit dem Schlüssel lässt sich das Heckklappenschloss einwandfrei "manuell"
ohne die FB schließen und öffnen. Öffnen aknn ich die Klappe dann trotzdem nicht.
In einem anderen Forum las ich, dass da noch ein Mikro-Schalter ist, der defekt sein könnte.
Oder der Stellmotor hat einen Fehlfunktion.
Ich such nun Rat hier im Forum, weil ich mit meinem eher kleinen Passat-Latein hier am Ende bin.
Gerne hätte ich Kontakt zu einem Passat B3-Schrauber (idealerweise aus dem Umfeld des Rhein-Main-Gebietes -
ich selbst bin aus Dietzenbach), der mir gegen Entgelt helfen würde.
Zum Schluss bleibt dann nur noch der Gang zum Freundlichen, den ich mir aber zunächst mal ersparen
möchte (es sei denn, es geht gar nicht anders).
Und dann wäre ich noch dankbar, wenn mir jemand sagen würde, wie ich denn die Heckklappe
(--> Notfallöffnung????) sonstwie öffnen könnte.
Für Eure Geduld und Aufmerksamkeit danke ich Euch schon jetzt...
Gruss
Uwe