Passat aufgebrochen

Diskutiere Passat aufgebrochen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe meinen Passat erst seit ca. 2 Wochen und nun wurde er schon aufgebrochen. Dienstag abend, ca. 22 Uhr Autobahnrasthof an der A1...
  • Passat aufgebrochen Beitrag #1

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meinen Passat erst seit ca. 2 Wochen und nun wurde er schon aufgebrochen.
Dienstag abend, ca. 22 Uhr Autobahnrasthof an der A1 Bockel

wollte nur eben schnell mit mener Freundin einen Burger ziehen, kamen nach 10min wieder heraus und Ihre Tasche stand offen auf dem Beifahrersitz.

Geklaut wurden mein Handy Sony Ericsson S700i und die Börse meiner Freundin mit 50 €.

War dann am nächsten Tag bei der Kripo und die stellten fest, das mein Schloß durchstochen wurde, passt nun kein Schlüssel mehr hinein.

Was trägt wohl die Versicherung ?
Was kostet ein neues Schloß ? (werde morgen mal zum freundlichen fahren !)

Arggghhh ich könnte ausrasten, aber zum Glück wurde nicht mehr geklaut, bzw. zerstört.

• Passat aufgebrochen Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi, so traurig das auch ist, aber da fällt mir nur eins ein:

Die Kriminalpolizei warnt:
"Lassen Sie während einer Rast keine Taschen und Wertsachen im Auto liegen. Geben Sie Dieben keinen Anlass, ihr Fahrzeug aufzubrechen"

Im Normalfall solltest du das Schloss gezahlt bekommen, wie es mit den aus dem Auto gestohlenen Wertgegenständen aussieht, hängt von Deiner Versicherung ab.

• Passat aufgebrochen Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Einarmiger schrieb:
Im Normalfall solltest du das Schloss gezahlt bekommen, wie es mit den aus dem Auto gestohlenen Wertgegenständen aussieht, hängt von Deiner Versicherung ab.

Um das zu vervollständigen: Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, wird dir der gesamte Diebstahlschaden, sowie alle damit verbundenen Vandalismusschäden ersetzt. Aber wenn Du eine Selbstbeteiligung haben solltest, zahlt die Versicherung nur alles das, was insgesamt über die Höhe der SB hinausgeht.

• Passat aufgebrochen Beitrag #4

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
das mit der Kasko stimmt so nicht.
Mir wurde auch schon das Auto aufgebrochen und Sachen entwendet.
Die KFZ Versicherung hat mir damals erklärt, daß sie nur die Sachen bezahlt, die fest mit dem Auto verbunden waren/sind.
Somit musste ich das gestohlene Notebook damals der Haushaltsversicherung aufs Auge drücken.

Greets.

• Passat aufgebrochen Beitrag #5
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Hoffe das Du deine Handykarte sperren hast lassen.Sonst hast Du auch noch am ende eine teure Telefonrechnung.

• Passat aufgebrochen Beitrag #6

datenschleuder

Ehrlich gesagt, schön blöd, wer Wertsachen offen im Auto liegen lässt :flop:

Evtl. hätte der Umbau auf Schlossfreioptik bereits diesen Diebstahl verhindert. Bei der Gelegenheit würde ich das gleich nachholen - und in Zukunft einfach nen Fuffi hinter den Scheibenwischer geklemmt, dann geht wenigstens nix kaputt

• Passat aufgebrochen Beitrag #7

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe gerade einen Anruf von der Versicherung bekommen und so wie es aussieht, wird nur das Schloß bezahlt. Da ich aber denke, das nur das Schloß wohl nicht viel mehr als 150 € kosten wird, werde ich es wohl auf schlossfreie Optik umbauen. Demnächst gibt es dann nur noch Drive in Essen.

Das mit hat mir der Kripobeamte auch gesagt, hatte das Handy auch bis kurz vorher in der Tasche, dann kam ein Anruf dazwischen und dann landete es leider in die Mittelarmlehne.

Bin aber trotzdem froh, das nicht mehr geklaut wurde, denn im Kofferaum befanden sich zu der Zeit noch 2 Notebooks und ein Ipod.

• Passat aufgebrochen Beitrag #8

datenschleuder

Schloss kostet komplett imho um die 90 EUR. Wenn es noch schliesst, also nur der Schließzylinder defekt ist, dann mach nur den Tausch auf Schlossfrei. Der Zylinder fliegt dann eh raus und stattdessen gibbet ne Blindkappe. Kostenpunkt um 3 EUR insgesamt.

• Passat aufgebrochen Beitrag #9

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI Leute

heute morgen staunte ich auch nicht schlecht:

Alle Scheiben waren zu ca. 50 heruntergelassen. Dann der Blick ins Auto, Radio (Becker, Mexico) geklaut.

Durch den Regen in der Nacht war die Kiste natürlich völlig nass. Kleines Glück war noch, dass ich Ledersitze habe.

Die müssen den Schließzylinder irgendwie bearbeitet haben, Schlüssel kann man nicht mehr reinstecken.

Dachte die klauen nur Navy Geräte...

Gruß
Jan

• Passat aufgebrochen Beitrag #10

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Konnte man bei dem Radio das Bedienteil nicht abnehemen?

• Passat aufgebrochen Beitrag #11

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI

man konnte schon nur manchmal sind Frauen halt etwas vergeßlich... :evil:

Jan

• Passat aufgebrochen Beitrag #12
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
manche Hausratversicherungen zahlen auch bei gestohlenen beweglichen sachen aus dem Auto....einfach mal nachfragen...kost ja nix! :D

Gruß

Thema:

Passat aufgebrochen

Oben Unten