Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle

Diskutiere Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, habe mir vor 4 Wochen für mein Studentisches Dasein einen 3c 2.0 TDI PD mit 103 KW DPF und DSG geholt...
  • Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle Beitrag #1

Passat3cOlé

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum, habe mir vor 4 Wochen für mein Studentisches Dasein einen 3c
2.0 TDI PD mit 103 KW DPF und DSG geholt.
Das DSG macht seltsame vibratiosgeräusche alle 4-5 Sekunden in Stellung P oder N.
Sobald ich das DSG auf Drive stelle ist dieses Phänomen weg, daher meine Annahme bezüglich des DSG Problems. Des weiteren habe ich ein Schleif Klappergeräusch ab 100km/h bei Bodenwellen, im Radkasten und Unterboden sind keine Beschädigungen zu erkennen.
Ich hab auch schon im Forum nach diesen Problemen Gesucht und nix gefunden.
Des weiteren habe ich das weit verbreitete Airbag-Fehler Problem, dieses tritt nur auf wenn das Fahrzeug unter 5° C hat und gestartet wird, bei warmen Fahrzeug und gelöschtem Fehlerspeicher tritt das Problem nicht auf.

Ich hoffe mir kann jemand bezüglich der ersten beiden Punkten weiter Helfen,
hatte an meinen Jetta Baujahr 2007 mit selben Motor nie Probleme bei selbst gefahrenen 114Tkm...

Grüßer Oliver

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle

Anzeige

• Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.

Alles gelesen und beachtet, ist es viel besser und schneller möglich Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben

Weiterhin viel Erfolg und Spass im Forum.

speziell -

2. Thread eröffnen:

Wir haben zahlreiche Rubriken. Bitte macht Euch damit vertraut bevor Ihr einen Beitrag postet und setzt den Beitrag in die richtige Rubrik. Wählt aussagekräftige Titel. "Brauche Hilfe" ist z.B. wenig geeignet um Mitglieder die sich mit dem Problem auskennen auf den Beitrag zu lenken. Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben.

Thema:

Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle

Passat 3c Problem DSG und Vibration/Schleifen bei Bodenwelle - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten