Passat 3bg verliert Flüssigkeit

Diskutiere Passat 3bg verliert Flüssigkeit im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erstmal ein lob für das sehr hilfreiche Forum!!! Habe einen Passat 3bg BJ2003 1,9TDI 130PS Tip Tronic. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass...
  • Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #1

Martens1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal ein lob für das sehr hilfreiche Forum!!!
Habe einen Passat 3bg BJ2003 1,9TDI 130PS Tip Tronic. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass unter dem Wagen auf der Beifahrerseite immer eine kleine Pfütze steht, die Flüssigkeit ist geruchlos, leicht gelblich, leicht ölig und hinterlässt flecken. beobachte den Ölstand, Kühlflüssigkeitsstand, Bremsflüssigkeitsstand, kann aber keine beobachtungen feststellen.
würde mich freuen wenn mir da´einer weiterhelfen kann

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #2
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem habe ich bemerkt, dass unter dem Wagen auf der Beifahrerseite immer eine kleine Pfütze steht, die Flüssigkeit ist geruchlos, leicht gelblich, leicht ölig und hinterlässt flecken.

ohne ölig und gelblich und bei aktive Klimaanlage würd ich sagen das ist einfach nur schwitzwasser von der klima... 8)

im motorraum selber nix zu erkennen :?:

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #3

JackDaniel

Punkte Reaktionen
0
ich tipe mal auf die servolenkung, so wars bei mir :(

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Wir sind doch nicht beim Lotto und tippen zahlen :eek: wir versuchen zu helfen und richtei Aussagen zu machen. Also das Servoöl ist grün das wird es nicht sein. War denn deine Klimaanlage an vor dem Abstellen des Wagens?

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #5

Martens1987

Punkte Reaktionen
0
bin bis jetzt immer mit klima(habe immer 20°C eingestellt) gefahren, es sieht so aus als ob es am (ich glaub es ist es) getriebe runtertropft.

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #6
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
mmhhh, aber altes getriebeöl, bzw in deinem fall atf ist nicht farblos und auch nicht geruchslos...

die temp. die eingestellt ist spielt da weniger eine rolle, da ist die aussentemp. und wie lange die anlage lief entscheident...

wie gesagt die einzigen flüssigkeiten die laut deiner beschreibung in frage kommen sind
* Schwitzwasser
* Bremsflüssigkeit
* neues Öl :lol:

Servoöl müßte verdammt dumme wege laufen um bei der beifahrerseite runterzutropfen und Hoppel18T hat ja schon festgestellt das servoöl grünlich ist :D

und was batteriesäure so in freier natur macht oder wie es aussieht weis ich nicht :lol:

ist das ein dauerzustand in letzter zeit oder war das nur das eine mal? (sonntag?)

hast du irgendwo mal die möglichkeit auf ne bühne oder grube zu fahren?

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #7

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Steht evtl. das Wasser im berühmten Wasserkasten um die Batterie? Wenn die Abläufe schon fast zu sind, dann läuft die Plörre auch nur sehr langsam raus und gibt immer ein kleines Pfützchen....
Hatte ich letztes Woende, da stand das Wasser schon fast bis zum Rand... und ein bißchen von der Suppe is immer nach unten durchgelaufen...gaaanzz langsam...und durchsichtig war das auch nicht mehr....

Nur als Tipp gemeint...sicher bin ich mir net

• Passat 3bg verliert Flüssigkeit Beitrag #8

Martens1987

Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,
danke euch für euere vielen Tipps,
war am Freitag bei einer Autowerkstatt, der hat sich das angeschaut und sagt, dass es das Getribeöl sie, da ist eine Dichtung schrott, die Dichtung kostet 16€. werd es morgen machen lassen. danke nochmals

Thema:

Passat 3bg verliert Flüssigkeit

Oben Unten