Passat 3BG startet nicht

Diskutiere Passat 3BG startet nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe heute das Problem das der Passi nicht startet. Ich bin eingestiegen, habe den Zündungsschlüssel gedreht, Kontrolleuchten...
  • Passat 3BG startet nicht Beitrag #1

krischan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe heute das Problem das der Passi nicht startet.

Ich bin eingestiegen, habe den Zündungsschlüssel gedreht, Kontrolleuchten sind angegangen, mehr auch nicht.
Es kam nicht mal nen klicken vom Magnetschalter. Batterie dürfte es definitiv nicht sein, Kontrolleuchten bleiben an, er sackt nicht ab mit der Stromzufuhr....
Ich habe schon den Ersatzschlüssel probiert, in der Hoffnung das "nur" der Zündschlüssel Macke hat, das Problem bleibt weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen wo das Problem zu finden.
Anlasser defekt, Zündschloss, Wegfahrsperre defekt? Bitte um Tipps was es noch sein kann...

Danke... :cry:

• Passat 3BG startet nicht Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Würde mal auf defekten Magnetschalter am Anlasser oder defekten Zündanlassschalter tippen.
Direkt Spannung von der Batterie auf den Magnetschalterkontakt geben. Tut sich nix, Anlasser hin. Sonst ZAS.

Grüsse
Matthias

• Passat 3BG startet nicht Beitrag #3

krischan

Punkte Reaktionen
0
Tippe ich auch mal....
...danke!

Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?

• Passat 3BG startet nicht Beitrag #4

MST_90

Punkte Reaktionen
0
Würde auch sagen:
Entweder Zündschloss und/oder Anlasser.
Hast du es mittlerweile behoben?

Thema:

Passat 3BG startet nicht

Passat 3BG startet nicht - Ähnliche Themen

Passat 3bg startet nicht mehr.: Hallo erstmal an alle,ich bin ganz neu in der Welt des passaten... Ich besitze seit Anfang des Jahres ein Passat 3bg,2,3 v5 Folgendes Problem hat...
Anlasser dreht nicht an: Der Startvorgang an meinem 3B TDI/04.1997 funktioniert nicht ständig. seit ein paar Wochen gibt es Probleme. Sobald ich den Zündschlüssel schalte...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Anlasser startet nicht (sagt keinen Ton): Allen erst mal ein frohes neues Jahr. Mein Problem: Mein Anlasser sagt morgens beim ersten Startversuch keinen Ton!! Zündschlüssel wieder zurück...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten