Passat 3BG - Sitz austauschen ?

Diskutiere Passat 3BG - Sitz austauschen ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Forumgemeinde, nach langem recherchieren im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und wie ich sehe, gibt es hier so einige...
  • Passat 3BG - Sitz austauschen ? Beitrag #1

mustinho61

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

nach langem recherchieren im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und wie ich sehe,
gibt es hier so einige mitwirkende die sich gegenseitig helfen.

Habe seit neuem ein Problem mit dem Fahrersitz (3BG Bj. 07/2002, 1.9TDI 130 ps).

Die Sache ist die, das der Fahrersitz nicht mehr einrastet, sind anscheinend (so der Fachmann) 2 plastikteile
an der Schiene abgebrochen welches ein unruhiges und wackelndes Verhalten des Sitzes aufweist.

Laut VW müsste man den Gestell erstetzen, da es es nicht als EInzelteil zu verkaufen gibt.

Hab jetzt im ebay etwas passendes gefunden aber leider ohne Sitzheizung.

Ich würde gerne wissen, ob es zu problematisch wäre, mein Bezug vom Alten Sitz auf das neue zu überziehen oder besteh keine Möglichkeit es so zu machen.

Od. muss ich den von mir noch nicht gekaufen ohne Sitzheizung einfach einbauen ?

Was meint Ihr dazu ?

Würd mich auf jede behilfliche Antwort freuen

Vielen Dank schon mal im voraus dass ihr euch die Mühe macht und das gane druchlest ;)

• Passat 3BG - Sitz austauschen ? Beitrag #3

Lederwerk

Punkte Reaktionen
0
Besorg Dir dazu aber eine Krampenzange und entsprechende Krampen, oder im Fachdeutsch: Polsterklammerzange und Polsterklammern, sonst bekommst Du das Polster nicht wieder mit dem Metallgestell verspannt...
Bin Sattler, glaub mir, alles andere hält nicht! Kostet auch nicht die Welt, zusammen vielleicht 30€ oder so...

Grüße: Lederwerk

• Passat 3BG - Sitz austauschen ? Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
@Lederwerk

Will nicht behaupten das es nicht besser ist unbedingt notwendig ist es aber nicht hab inzwischen 3 Sitze umgebaut normale Zange reicht.

MFG
P,R

• Passat 3BG - Sitz austauschen ? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich gebe P,R vollkommend Recht. Habe auch schon einige Sitze umgebaut und mit einer einfachen Zange geht es auch.

• Passat 3BG - Sitz austauschen ? Beitrag #6

Oel

Punkte Reaktionen
0
Was genau rastet denn nicht mehr ein?
Polsterklammerzange muss m. E. nicht sein. Habe auch schon etliche Bezüge gewechselt

Thema:

Passat 3BG - Sitz austauschen ?

Oben Unten