Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen......

Diskutiere Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passi-Drivers! Wollte mal kurz ein paar Dinge zur Ausstattung zum 3BG fragen.... :?: Kann man mit der Funkfernbedienung eigentlich die...
  • Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passi-Drivers!

Wollte mal kurz ein paar Dinge zur Ausstattung zum 3BG fragen....

:?: Kann man mit der Funkfernbedienung eigentlich die elektrischen Fenster schließen? Ist das die Komfortfunktion?? Und muß ich die extra bestellen??

:?: Komfortschließung und Einzeltürschließung!??
Kostet keinen Aufpreis, aber was ist das??? Kann ich bei nem EU-Import nicht bestellen.... leider! Ist das so wie beim 3er Golf?? Da gab es den goldenen Schnitt am Steuergerät der ZV hinten rechts im Kofferaum! Hat man die Massebrücke durchgschnitten, so konnte man mit einmal schließen nur die Fahrertür öffnen und durch zweimal schließen ging dann alles auf! Funktioniert das beim Passi 3BG so ähnlich??

:?: Xenon-Scheinwerfer!
Das sitzt doch der Blinker direkt zwischen dem Abblend - uind Fern-Xenon! Was für eine Glühbirne ist denn im Blinker?? Kann man hier eine z.B. verspiegelte Glühbirne von Philipps reinsetzen???? Oder sind das die Birnchen die optisch wie ne H7 oder H1 Birne aussehen!?? Gibt´s die dann auch verspiegelt????

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.....

Greets Tom.

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

1.) Nein

2.) Ist programmierbar, und funzt wie du es beschreibst

3. Ist eine gnz normale Blinkerbirne, also gehen auch die Silver Vision Blinker Birnen.

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
@lowglider: Gehört hier nicht ganz so rein, aber nur so als Tip zwischendurch.
Die Philipps-Birnen sind zwar teuer aber die Besten.
Kaufe bloß nicht die billigen Nachbauten, die blinken später mehr rot und schauen bescheiden aus.
Mußte leider diese Erfahrung damit machen-wieder am falschen Ende gespart!!

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #4

lowglider

Punkte Reaktionen
0
TS schrieb:
@lowglider: Gehört hier nicht ganz so rein, aber nur so als Tip zwischendurch.
Die Philipps-Birnen sind zwar teuer aber die Besten.
Kaufe bloß nicht die billigen Nachbauten, die blinken später mehr rot und schauen bescheiden aus.
Mußte leider diese Erfahrung damit machen-wieder am falschen Ende gespart!!

:D Hi also nur so mal als Tip wenn Ihr es nicht eh schon alle wisst!????
Die Philipps Birnchen Silver Vision sind bei Opel am billigsten! Best.-Nr. 2019015.
Sind zwei Stück und haben mich, muß ich lügen zusammen 4,70 € gekostet!?? Is schon ne Weile her.....

Greets Tom.

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #5

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #6

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
@mailman

lowglider schrieb:
Kann man mit der Funkfernbedienung eigentlich die elektrischen Fenster schließen? Ist das die Komfortfunktion?? Und muß ich die extra bestellen??

Antwort:

mailman schrieb:

Auf welchen Teil von lowglider's Frage bezieht sich denn deine Antwort?

Ich frage daher, da ich gerade selber herausgefunden habe, dass meiner die Fenster per Funkfernbedienung schließen können muß (dies aber nicht macht). Lösung des Problems ist recht einfach:
Per OBD die entsprechende Funktion einfach von "off" auf "on" stellen.

Es bleibt allerdings die Frage ab welchem BJ mit welcher Ausstattung das so ist! Da kann ich leider nicht weiterhelfen!
Bei meinem 3BG V6 2.5 TDI 4M Highline Bj 05/03 stand diese Funktion allerdings nicht gesondert unter Komfortsteuerung.

Grüße
Thomas

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #7
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@FlyingT:

Hallo,

jetzt bin ich aber mal neugierig geworden :!: Ein Passi, der mit dem Funkschlüssel die Fenster heben/senken kann wie ein A6 :?: Wo steht das bitte, daß er das können soll? Bei mir geht's leider nur wenn ich den Schlüssel in's Schloß stecke und umgedreht halte, also nix per Funk, leider :cry: Kannste mal die OBD Codes ansagen?

Gruß
Torsten

• Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen...... Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich glaube, das würde alle interessieren, vor allem die Teilenummer des verbauten KSG.

Bis zu heute ausgelieferten Autos geht diese Funktion beim Passat rein über das KSG nicht zu schalten.

Definitiv nicht.

Thema:

Passat 3BG! Paar grundsätzliche Ausstattungsfragen......

Oben Unten