Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic

Diskutiere Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, ich habe folgendes problem mit meinen passat.meine klimaanlage ist jetzt innerhalb von 4 wochen 2 mal ausgefallen und zwar mit...
  • Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #1

spli

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich habe folgendes problem mit meinen passat.meine klimaanlage ist jetzt innerhalb von 4 wochen 2 mal ausgefallen und zwar mit folgenden fehler:
wenn ich beim laufenden motor die ECON taste drücke und dann wieder die AUTO taste ( also die klimaanlage EIN/Aus schalte ) ,muss ein relais links unterm lenkrad klicken und dann hört man auch im motorraum das die klimaanlage läuft.dieses klicke war jetzt schon 2 mal nicht mehr zu hören sonst war alles wie immer-kein weiterer ausfall sonst zu erkennen.habe dann die sicherungen geprüft aber alle i.O.
jetzt habe ich folgendes bemerkt-wenn das klicken nicht das ist, ziehe ich die sicherung vom bordcomputer und stecke diese wieder und die klimaanlage läuft wieder wochenlang top-halt bis zum nächsten mal.
hat einer damit auch schon mal erfahrungen gemacht?meine autobatt. ist gerade mal ein jahr alt und bricht beim starten NICHT zusammen.

m.f.g.

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic

Anzeige

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
http://www.meinpassat.de/suche.html - Climatronik usw usw usw, dann mal lesen was zum Thema ABSCHALTUNG bei gewissen Temperaturen (man beachte - es wird KALT) geschrieben steht. Respektive im Boardbuch steht es auch :lol: :? :roll: :wink:

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #3

spli

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort! habe mich soeben im forum mal etwas belesen.
war mir neu das die klimaanlage ab 4 grad nicht mehr läuft.ist mir nur aufgefallen, weil ich beschlagene seitenscheiben hatte und die klimaanlage die luft ja eigentlich entfeuchten soll.
bei unseren anderen firmenfahrzeugen ist dies nicht der fall ( VW sharan und 3 BMW ).ob da jedoch die klima läuft habe ich noch nicht genauer beobachtet,weil die scheiben nicht beschlagen.

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #4

as113

Punkte Reaktionen
0
Ja ja, die Climatronic bei meinem Passat 3bg ist der letzt rotz. Ich würde da keine Wunder erwarten. Beim mir spinnt das Ding total, hat Fehler ohne ende.

Gruß
Alex

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #5

phill

Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde frage.hab nämlich das boardbuch nicht zur hand.wo ist der unterschied zwischen econ und wenn nix da steht? auto ist klima an und econ klima aus.aber wenn ich noch mal drücke steht nix da.ist dooch dann das selbe wie econ oder??? :anonym:

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei Econ ist die Kühlung (Kompressor) ausgeschaltet. "Nix" bedeutet nur, daß es nicht auf "Auto" steht, also z.B. der Lüfter stärker oder schwächer gestellt wurde.
BTW ich bin zwar nicht immer rundum zufrieden mit dem Passat, aber die CT arbeitet seit 13 Jahren einwandfrei zu meiner vollsetn Zufriednheit. Nur der Lüfter im Motorraum war mal kaputt, und in den letzten Jahren hört man machmal, wenn die Regelklappen verstellt werden.
Ich kenne andere Autos, bei denen man trotz "Automatik" ständig am Regeln ist.

• Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic Beitrag #7

knox

Meine Klima tat's neulich auch nicht mehr: Die normalen Lüftungsfunktionen gingen, aber bei "Auto" schaltete sie trotz 20° Außentemp. nicht auf Kühlen; die Magnetkupplung schaltete auch nicht. Und das passierte natürlich unterwegs! Also mal schnell den Diagnosemodus aufgerufen und begonnen, die ersten Punkte (alles Temperaturen) aufzurufen. Die nebenbei durchgeführte Suche nach der Codeliste war jedoch ergebnislos, also Diagnosemodus abgebrochen (Zündung aus). Ich stellte mich schon auf eine langwierige Fehlersuche zuhause ein! Doch beim nächsten Start: die Anlage kühlte wieder, als ob nichts gewesen wäre! Bislang funktioniert sie weiter problemlos... "Aufhänger" in der Software?

Thema:

Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic

Passat 3BG Bj.2004 Klimatronic - Ähnliche Themen

Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Passat 3BG W8 Bj 2004 ZKD + Lambdas deffekt! - Kulanz?: Hallo, ich habe mir ja ende November 2006 einen Passat W8 Bj 02/2004 mit damals 92tkm gekauft. Laut Servicehistorie keine "groben" Fehler...
Oben Unten