Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK.

Diskutiere Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat 3bg mit abnehmbarer AHK habe 17 Zoll Dotzfelgen drauf wie tief kann ich das auto legen ohne probleme zu bekommen?
  • Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #1
Mario_TDI

Mario_TDI

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 3bg mit abnehmbarer AHK habe 17 Zoll Dotzfelgen drauf wie tief kann ich das auto legen ohne probleme zu bekommen?

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #2

Nelltec

Die Kugel der Anhängekupplung (Oberkante) muss mindestens 350mm über dem Boden sein - ansonsten nix TÜV !

Viele Prüfer messen aber nicht nach.

Bei ner Tieferlegung bis 40mm musst du dir da keine Gedanken machen.

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
gut zuwissen. will meinen auch tieferlegen und habe ebenfalls ahk.

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Nelltec hat das wesentliche schon gesagt. Ich kann nur aus Erfahrung dazu sagen, dass es keine Probleme gibt. Habe erst vor ein paar Tagen einen Wohnwagen mit rund 1400 kg am Haken gehabt. Allerdings habe ich nicht nur anderen Federn, sondern auch andere Dämpfer.

Kürzere Federn mit original Dämpfern könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer noch schneller verschleissen und das man eher mal zu tief einfedert.

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #5

Nelltec

Passicruiser schrieb:
Kürzere Federn mit original Dämpfern könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer noch schneller verschleissen und das man eher mal zu tief einfedert.

Sooooo viel mehr macht das dann auch nicht mehr.

Egal bei welcher Tieferlegung, kekürzte Dämpfer sind immer empfehlenswert :)

Gott sei Dank sind beim 3B die Dämpfer, gerade hinten sowas von schnell gewechselt *freu*

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #6
Mario_TDI

Mario_TDI

Punkte Reaktionen
0
Habe mal nen Golf 4 gehabt da war das gleiche problem und der VW Händler meinte selbst beim Passat hat man keine Probleme mit den Dämpfern...!?

Aber Danke für eure antwort...

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #7

Nelltec

Auf das was VW über sowas sagt kannste zu 98% Sch***** !

Wer dauerhaft und viel mit Anhänger fährt legt den Wagen auch nicht mehr als 30/35mm tiefer !

Der Dämpfer arbeitet einfach nicht in seinem optimalen Bereich.
Aber gerade über die tößdämpfer an der HA muss man sich wenig Gedanken machen.

Die halten lange, und selbst wenn die nach 80.000km platt sind haben die meisten hier schon über 4 Jahre damit paß gehabt.....gewechselt sind die wie gesagt auf ner Bühne in unter 10 Minuten !

• Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. Beitrag #8

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Kauf Gewindefahrwerk dann hast Du keine Probleme mit der Höhe :)

Thema:

Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK.

Passat 3bg bauj. 03 Tieferlegen????? mit AHK. - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Oben Unten