olli972
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Passatfahrer-Gemeinde
Ich fahre einen Passat 3B5, BJ 2004, 2,0l PD Motorkennbuchstabe BGW. Laufleistung 64Tkm. War mal ein Erprobungsfahrzeug der VW AG.
Folgende Problematik:
Bei 60Tkm wurden wegen Ruckelns und erheblichem Mehrverbrauchs der Zylinderkopf samt PD Elementen gewechselt. Da ich beim Bremsen fast rechts abgebogen wäre hat man das ABS Steuergerät gleich mitgewechselt. Dank der Perfect Car Pro Garantie mußte ich "nur" 500€ selbst bezahlen.
Der Spaß ist jetzt 2 Monate her und das Auto "lief" wie ne eins. Seit einer Woche meldet das Kombiinstrument (MFA) völlig abstruse Verbrauchswerte. Mal 8,5l/100km bei konstant 100km/h und dann auch mal 16,4l/100km bei konstant 60km/h. War daraufhin beim
. Der ist dann mit angeschlossenen Laptop mit mir Spazieren gefahren und meinte der im Laptop angezeigte Wert wäre in Ordnung und die Anzeige in der MFA wäre eh nie genau. Komisch, vorher war sie´s... Seit gestern habe ich 3 mal das Phänomen gehabt das der Wagen ruckelt/zittert als wenn man mit 100km/h über Bahnschwellen fährt. Nach 5 min ist das Ruckeln wieder weg und die MFA zeigt normale Werte an. ( 5,8l/100km bei konstant 100km/h) Bin daraufhin wieder zum
zum Fehlerspeicher auslesen in der Hoffnung das was drin steht... Nix aber auch garnichts. Alle Werte traumhaft. Auto aus, Auto wieder an, losgefahren,wieder hohe Verbrauchswerte (beim Beschleunigen teilweise über 50l/100km).
Hat einer von euch sowas, oder ähnliches schonmal bei seinem Passi beobachtet? Bin ziemlich Ratlos, genau wie "mein"
der sich den Spuk auch nicht erklären kann.
Ich fahre einen Passat 3B5, BJ 2004, 2,0l PD Motorkennbuchstabe BGW. Laufleistung 64Tkm. War mal ein Erprobungsfahrzeug der VW AG.
Folgende Problematik:
Bei 60Tkm wurden wegen Ruckelns und erheblichem Mehrverbrauchs der Zylinderkopf samt PD Elementen gewechselt. Da ich beim Bremsen fast rechts abgebogen wäre hat man das ABS Steuergerät gleich mitgewechselt. Dank der Perfect Car Pro Garantie mußte ich "nur" 500€ selbst bezahlen.
Der Spaß ist jetzt 2 Monate her und das Auto "lief" wie ne eins. Seit einer Woche meldet das Kombiinstrument (MFA) völlig abstruse Verbrauchswerte. Mal 8,5l/100km bei konstant 100km/h und dann auch mal 16,4l/100km bei konstant 60km/h. War daraufhin beim
Hat einer von euch sowas, oder ähnliches schonmal bei seinem Passi beobachtet? Bin ziemlich Ratlos, genau wie "mein"