Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten

Diskutiere Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen erstmal hallo, das ist mein erstes Post... :D nun habe die suche ziehmlich ausgequetscht aber habe doch noch fragen... fahre...
  • Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten Beitrag #1

pluto2000

hallo zusammen

erstmal hallo, das ist mein erstes Post... :D

nun habe die suche ziehmlich ausgequetscht aber habe doch noch fragen...

fahre zur zeit noch einen Golf 2 G60, und will nun umsteigen, Diesel muss her, und da mir der neue JettaMKV und Passat 3C überhaupt nicht gefällt... muss wohl ein Bora oder Passat 3BC her....

meine frage:

wenn ich den Diesel also die 130PS (oder gibt es einen stärkeren 1.9TDI?) nehme, und denn chippe, wieviel Nm hält die Kupplung beim 4Motion aus? beim kumpel (skoda fabia rs 1.9tdi pd) hat nach 2000km die kupplung schlapp gemacht, laut prüfstand 415Nm und 156PS...

dann was ist maximal machbar beim TDI was Standfest ist? Wie gross ist der LLK beim Passi? muss der ersetz bzw vergrössert werden?

und was gibt es sonst noch zu beachten?

hat der passi den gleiche TDI wie der Fabia RS? :D

danke euch schon nun für eure antworten...

gruss aus der schweiz
pluto :D

• Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Warum unbedingt ein Diesel und kein V6 oder W8 auf Gas?
Ansonsten würde ich sagen sind etwa 160PS machbar, aber mehr als 350NM würde ich der Serienkupplung nicht zutrauen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, die großen Saugbenziner sind haltbarer!

• Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten Beitrag #3

pluto2000

ganz einfach weil bei uns das mehr das Erdgas als das LPG vertretten ist, sprich es wäre dann nur schweiz tauglich... zudem an die Nm Leistung eines Diesel kommt ein Benziner nicht ran...

Serienkupplung hält 400Nm, würde eh auf Sachs rüsten... aber mache mir mehr sorgen wegem 4Motion :?

• Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten Beitrag #4

pluto2000

ahja und was für fahrwerke könnt ihr empfehlen? :D

Thema:

Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten

Passat 3BG 1.9Tdi 4Motion aufrüsten - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kaufberatung Passat Variant 3BG TDI 4motion: Hallo Passat-Profis, ich brauche Eure Erfahrung: Was muss man beim Kauf eines Passat Variant 4motion TDI ab Baujahr 2002 beachten? Was sind...
Motorschaden 1.9TDI bei 52000km! MKB_AVF: Jetzt hat es meinen Passi auch erwischt! Ich hatte ja hier: http://www.meinpassat.de/forum/t13377.html schon dazu was gepostet aber ich denk das...
Oben Unten