Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen

Diskutiere Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen Beitrag #1

BFreita01

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf diese gestoßen, laut der verschiedenen Anbieter stammen sie vom einem 3B5.
1754993449595.png

Jedoch sind laut reifen-groessen.de und anderen ähnlichen Tabellen keine 6Jx16H2 mit einer ET40 zugelassen.
Hier kommt Ihr ins Spiel habt Ihr diese Felgen schonmal an einem 3B5 gesehen? Stammen die wirklich von dem?

Details zur fraglichen Felge:
3B1 071 496 666
6J16H2
620KG ET40

1754993479464.png1754993500709.png1754993510157.png1754993525254.png1754993541515.png1754993624635.png

Schonmal Danke im voraus, bin ehrlich hoffe echt das sie auf meinen passen weil ich die echt schön finde, hab aber auch keinen Bock auf den ganzen Stress der mit Aftermarket Felgen verbunden ist.

Hab noch ein anderes Angebt gefunden in dem man auch die KBA-Nr sieht, ist 45511. Nur das ich natürlich genau das Dokument nicht finde.
Immerhin weis ich jetzt das sie wirklich von VW stammen da der Hersteller Votex bzw. die Volkswagen Zubehör Gruppe ist. Dennoch keine Ahnung ob die wirklich zum 3B5 gehören.

Edit: Und ja ich habe die Suche bemüht, hab auch was bezüglich dieser Felgen für 3BG gefunden, aber die verlinkung der ABE dort ist nicht mehr erreichbar und die VW Zubehör GmbH antwortet nicht. Hätte es auch anhängen können aber das ist mit den ganzen Bildern dazu kacke, hab aber Schlork den Verfasser des Beitrags https://www.meinpassat.de/threads/16-reifen-felgen-nur-winterreifen.91595/ angeschrieben ob er die ABE noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl übrigbleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen.

zb haben wir für diese Art Fragen, einen eigenen Thread:

Versuch mal, das geht schon ;)
Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen

Oben Unten