Passat 3B

Diskutiere Passat 3B im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich eure Hilfe brauche. Und zwar habe ich mir einen Passat 3B 1,6l Bj.1998 mit 101...
  • Passat 3B Beitrag #1

Margi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.
Und zwar habe ich mir einen Passat 3B 1,6l Bj.1998 mit 101 PS.
Habe zwar gewusst das das auto problemme hat mit dem Motor,
aber da ich selber handwerklich begabt bin und auch viele Kumpels habe die als Kfzmechaniker
arbeiten habe ich gedacht das das eine Kleinigkeit ist das problemm zu begeben.

So jetzt zu meinem problemm.
Und zwar läuft er im Standgas sehr unruhig spielt immer selber mit m gas geht von 900 Umdrehungen runter auf 400 bis er fast absäuft und dann geht er blitzartig wieder hoch auf 1500 Umdrehungen und dann wieder runter auf 900 Umdrehungen dann läuft er wieder ganz normal und dann geht das gleiche spiel wieder los.
was mir jetzt auch aufgefallen ist das er nach längerem fahren ganz komisch richt also die abfasse.

Ich war auch schon in einer Werkstadt und habe eine Fehleranalyse machen lassen, die ergab sporadische werte von der Lambdasonde und vom Luftmassenmesser die ich natürlich schon behoben habe, Neue Zündkerzen habe ich auch verbaut da ist mir aufgefallen das das Zündkabel von der 1. Kerze hinten viel zu lange ist, jetzt weis ich nicht ob das vil was ausmacht aber ich denke mal nicht.
Der Vorbesitzer hat auch den kat neugemacht.

Vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen an was es noch liegen könnte oder was ich noch auszuprobieren kann.

Danke schon mal an euch.

Gruß Margi

• Passat 3B

Anzeige

• Passat 3B Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.

Alles gelesen und beachtet, ist es viel besser und schneller möglich Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben

Weiterhin viel Erfolg und Spass im Forum.

Lesen: http://www.meinpassat.de/forum/t100335.html
Und - was hat das in Allgemein 3B / 3BG zu suchen? :arrow: verschoben :!:

• Passat 3B Beitrag #3

Margi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dr.Zoidberg,
sorry wie gesagt ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus und ich hab auch nichts passendes zu meinem problemm gefunden im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein.

Gruß Margi

• Passat 3B Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mag sein. Fängt aber damit an eine ÜBERCHRIFT zu wählen die auch irgendetwas aussagt. :?

Desweiteren -

Die Suche ergab 15 Treffer: unrunder leerlauf
Die Suche ergab 2 Treffer: schwankender leerlauf

Mit dem ROT markierten im Link = erste Schritt getan sich im Forum zu bewegen und man SCHNELL Hilfe erwarten kann.

• Passat 3B Beitrag #6

Margi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jockelchen,

Du hast recht war wirklich die Drosselklappe ist gerade in der Werkstatt und wird gemacht,
hoffe das dass auch das problemm war und das es nicht zu sehr in den Geldbeutel geht.

Gruß Margi

Thema:

Passat 3B

Passat 3B - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 Liter ruckelt bei 4000 Umdrehungen: Hallo, vielleicht hat mir hier jemand einen Tip. Wir fahren einen Passat 3B Bj 98 mit einem 1.6 Liter Motor. Zwischenzeitlich hat er jetzt 226000...
Passat 1.8 ADR Ruckeln Drehzalschwankungen finde den Fehler: Hoffe ihr könnt vernüftige Ratschläge geben. Ich wende mich nun an euch da ich nach wochenlangen googlen genauso schlau wie vorher bin Seit paar...
Flexrohr Passat 3b 1.8t: Hallo Leute!! Habe Folgende frage , hab bei meim 1.8t das gefühl nicht die volle Leistung zu haben habe ihn jetzt seit einem halben jahr und er...
Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Oben Unten