Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein?

Diskutiere Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist gerade was weniger schönes aufgefallen. An meinen Sitzen (98er schon blau rot) befinden sich keine Airbag markierungen. In meinen...
  • Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #1
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

mir ist gerade was weniger schönes aufgefallen.
An meinen Sitzen (98er schon blau rot) befinden sich keine Airbag markierungen.
In meinen Ausstatungscodes ist kein 4X(y) dabei, also auch nicht 4X0 welcher ja hieße das er keinen hat.

Ok, es ist ein rechtslenker, aber auch auf http://www.vw.co.uk/used_cars/models/passat_mk5_saloon steht das schon die Basisausstattung Seiten Airbag hat.

Bisher dachte ich aber immer das jeder Airbag schon aus sicherheitsgründen markiert sein muß.

Kann es jetzt echt sein das meiner keine Seitenairbags hat oder das die hier einfach nicht markiert sind?

Wie kann ich nach schauen, wo sind die Kabel, ob ich doch welche habe. Ohne dass mir einer rein fährt ;)

Anbei mein Ausstattungscode :roll:

X2B B0N C0V G0C H6S J1P M51 1AC 1G2 2PQ 5RV 5SJ T5Z 3S0 8TD 8AD 8GD 8RM 1LZ 0JE 0YC 1BA

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem (highline) ist auf der ausenseite des sitzes SRS AIRBAG oder so eingenäht.. nur zur info.

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #4
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Airbagschriftzug sollte immer aufgenäht sein. U.a. ist das als Hinweis zu verstehen, falls sich jemand Schonbezüge draufmachen will. Sollten dann welche mit entspr. Genehmigung sein. Evtl. sind die Sitze von nem anderen Fahrzeug ?! Vorbesitzer ?

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #5
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
:cry: Keine Kabel :cry:
Blöde Insel. Die Sitze sind ziemlich sicher original, die ganz normalen comfort Sitze.
Ich hätte auch nirgends Buchsen unter den Sitzen entdeckt.

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #6

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Wenn "Airbag" nicht auf den Seitenteilen der Sitze steht, sind wohl auch keine drinn. Es gibt doch für fast jedes Land unterschiedliche Ausstattungsvorgaben, was die Serien- und Zusatzausstattungen angeht. Diese sind auch alle in der Bedienungsanleitung mit einem * versehen.

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@dream, gib mir Deine Fahrgestellnummer - ich frage morgen Vormittag meinen :), dann bekommst Du die Liste im Klartext.

• Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein? Beitrag #8
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
@Einarmiger,
danke fürs Angebot, ich schick dir ne PN wenn ich zuhause bin.

@Freddy112
ja, ich weiß, aber laut vw.co.uk sollte der sidebag serie sein udn ich hab nen SE, das ist wie comfortline aber mit Climatronic und Alarm.

frohe Weihnachten[/quote]

Thema:

Passat 3b ohne Seiten Airbag? Kann das sein?

Oben Unten