Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3

Diskutiere Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe schon ein wenig gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Wollte daher nur kurz fragen ob einer helfen kann. ich...
  • Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon ein wenig gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Wollte daher nur kurz fragen ob einer helfen kann. ich habe einen Passat W8 Bj.2001 mit originalem serienmässigem MCD. Leider spielt das dazugehörige CD Teil nur CD-R ab. Ich suche nun ein originales VW Multimedia Teil was auch MP3 abspielt. Einen CD Wechsler halte ich nicht mehr für zeitgemäß da man 6 cds auch locker auf einen MP3 Stick bekommt den man wiederum in einem Radio benutzen koennte (auch gehen 6 Cds auf eine Mp3 cd..). Gibt es von VW für den Passat serienmäßig so ein Gerät mit dem ich z.B. MP3 oder DVD schauen kann und wo Navi mit drin ist oder? Oder irgendwas anderes ausser MCD und MFD? sollte in den 3BG Bj 2001 passen. Wäre für einen Hinweis oder Link dankbar. Gruss,remnos

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3

Anzeige

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du könntest an das MCD ein Solisto oder auch einen I-Pod anschließen (dazu die Suche nutzen)

oder du nimmst ein MFD dazu ein DVD Player in die Armlehne und dazwischen einen Dietz-Adapter (auch hier die Suche nutzen)

ein Originales Navi welches in deinen Doppelk-DIN passt und MP3 kann gibt es nicht

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #3
joe83

joe83

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch eine PHATBOX holen.

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #4

remos

Punkte Reaktionen
0
hmm.. ja aber wo baue ich das alles ein. Ich wollte eigentlich alles so im "normal-origina-look" lassen. das ganze soll sich nur vorne abspielen. es wäre ja auch okay wenn das cd radio CD-RW lesen würde... dann muesste ich nicht immer rohlinge brennen. das mfd2 kann auch dvd oder? das passt nur leider nicht. ich will das halt alles orginal lassen. schade das vw da nix in petto hat...

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wäre das die Lösung:

dvd_mp410u_3b1_s.jpg

Der DVD Player sitzt in meiner Mittelarmlehne von meinem Passat. Daneben der USB Stick. Mit der IMA-Box kannst Du die MP3 Titel und Ordner über das Rädchen vom Navi auswählen. Eine externe Fernbedienung ist nicht nötig. Angezeigt wird die Oberfläche über das Display vom MFD. MCD geht nicht.

Das einzige VW Navi dass MP3 spielt ist das RNS-510. Das bekommst Du aber wegen der Größe mechanisch quasi nicht in den Passat, vom CAN-Bus Anschluss mal abgesehen.

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #6

Muffin

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir damals im Auktionshaus so ein Ablagefach mit USB-Anschluss geholt und den alten Wechsler rausgeschmissen (das Teil wird einfach ans Wechslerkabel angeschlossen). Seitdem schiebe ich nur noch die MP3s meines PCs in 6 Verzeichnisse auf nem USB-Stick und kann sie jederzeit im Auto hören und auch schnell wieder löschen. Das Teil emuliert quasi nen Wechsler, nur dass du eben wesentlich mehr Musik drauf bekommst als bei CD's.
Davon abgesehen wars wesentlich billiger als ein neuer Wechsler, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Ich bin mehr als zufrieden damit.

Gruß
Muffin

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #7
joe83

joe83

Punkte Reaktionen
0
Die Phat- und IMA Box kannst du auch im Kofferaum an die Stelle des Wechslers einbauen.
Wenn du dafür keine Vorbereitung hast, dann gibt es die Halter für knapp 44€
beim Freundlichen .

Einbaueinleitung 1 Phatbox

Einbaueinleitung 2 Phatbox

Ich würde die Variante 1 bevorzugen.

• Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 Beitrag #8

remos

Punkte Reaktionen
0
hallo, danke für den tip, das sieht ja richtig nett aus...

Thema:

Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3

Passat 3B mit MCD - suche nach original mit MP3 - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Verkaufe meinen Passat Variant 3B: Hallo, ich biete hier meinen VW Passat Variant 3B, EZ 31.07.1998 mit 265.000 KM, Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZXE104294 zum verkauf an. Da mir...
RNS MCD USB Adapter: Hallo liebe Forumer ;) vorab erstmal, ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir helfen könnte... Ich habe einen Passat 3B...
Oben Unten