knucklehead
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend liebes Forum
Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was da durch vibrationen aneinander scheuert. Leider konnte ich es NICHT lokalisieren wo das genau ist.
Ich habe bereits ALLE Riemen inkl Zahnriemen und Spannrolle erneuert. Selbst alle Riemen (ausser der Zahnriemen logischerweise
) waren schon runter und ich habe ihn laufen lassen.Die zwischenwelle habe ich auch rausgehabt um zu schauen ob die Lagerschalen kaputt waren aber auch nichts zu sehen. Doch leider blieb dieses zwitschern immer wieder.
Wenn er warm ist, dann ist das Problem so ziemlich weg. Es hört sich an als kommt das aus der ecke der Drosselklappe... also wenn man davor steht vorm Motor ist es oben rechts.
Ich kann das geräusch leider nicht unendlich Reproduzieren bei 70grad geht es noch einigermaßen wenn ich die Drehzahl auf 1200 u/m lasse
Hat da jemand eine Idee ?! Zerlegt sich da der KATALYSATOR ?! oder quietscht da das Flexrohr (IST NOCHDAS ORIGINAL DRIN!!) ?! Ist das ausrücklager kaputt ?! Gibt es irgendeine befestigung die da so quietscht ?!
Mich macht das echt Wahnsinnig. Ich hoffe einer hat eine passende Idee
Das Auto ist komplett original hat erst 155000km gelaufen. KAT.. Auspuffanlage usw ALLES noch original
VW Passat 3b Limo
1.8L 125 PS EZ:06/99
Motorkennbuchstabe: ARG
Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was da durch vibrationen aneinander scheuert. Leider konnte ich es NICHT lokalisieren wo das genau ist.
Ich habe bereits ALLE Riemen inkl Zahnriemen und Spannrolle erneuert. Selbst alle Riemen (ausser der Zahnriemen logischerweise

Wenn er warm ist, dann ist das Problem so ziemlich weg. Es hört sich an als kommt das aus der ecke der Drosselklappe... also wenn man davor steht vorm Motor ist es oben rechts.
Ich kann das geräusch leider nicht unendlich Reproduzieren bei 70grad geht es noch einigermaßen wenn ich die Drehzahl auf 1200 u/m lasse
Hat da jemand eine Idee ?! Zerlegt sich da der KATALYSATOR ?! oder quietscht da das Flexrohr (IST NOCHDAS ORIGINAL DRIN!!) ?! Ist das ausrücklager kaputt ?! Gibt es irgendeine befestigung die da so quietscht ?!
Mich macht das echt Wahnsinnig. Ich hoffe einer hat eine passende Idee
Das Auto ist komplett original hat erst 155000km gelaufen. KAT.. Auspuffanlage usw ALLES noch original
VW Passat 3b Limo
1.8L 125 PS EZ:06/99
Motorkennbuchstabe: ARG