passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !?

Diskutiere passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich habe mir vor, folgende komponenten einzubauen: 1x X--ION Woofer 12BR 46l Bassreflexgehäuse 450/650 Watt 30cm X--ION Woofer 12...
  • passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #1

este

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mir vor, folgende komponenten einzubauen:

1x X--ION Woofer 12BR
46l Bassreflexgehäuse
450/650 Watt
30cm X--ION Woofer 12
Hochfestes Gehäuse aus MDF

1x TWISTER F4-260
4x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 300 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe
Gehäuse in gebürstetem Edelstahl
1 Ohm stabil

1x Xion 2-Wege Composysteme
Mitteltöner mit Kevlarmembran
ventiliertes Euronormchassis
12dB 2-Wege Frequenzweiche mit GoldBrücken
168-fache fahrzeugspezifische Hoch- und Mitteltonanpassung
25 mm Gewebehochtöner
2 x 140/100 Watt
165mm Euronormchassis
Impendanz 4 Ohm
Einbautiefe 62mm

die komposysteme kommen an die fronttüren - die hintertüre belasse ich mal noch so. habe einen gross mfd-navi

was haltet ihr allgemein von dieser marke audiosystem?!

vorab dankeschön

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wird nix ! Der Xion wird mit der Leistung der F4-260 nicht zufrieden sein. Die F4-380 sollte es mindestens sein..........

Gruß
Ralf

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #3

este

Punkte Reaktionen
0
sagen wirs so, ich werd es wohl einbauen lassen, da es mir viel zu kompliziert ist. ich hab 2 linke hände. ich hab vor zig jahren 6 std. an meinem alten golf rumgemacht und nur einen blöden kabel von der batterie nach hinten zu verlegen... ich möchts aber bei meinem passat es richtig verlegt haben, also von der batterie nach hinten zur endstufe - dann das frontsystem schön an der türe etc. deswegen werd ichs einbauen lassen.

insgesamt werd ich für das genannte system incl. einbau und kabel und adapter für meinen mfd-gross-navi 960 € ausgeben - der f4 380 würd mir 90 euro mehr kosten...

musiktechnisch höre ich zu 70% black

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
ich würde die 90teuro investieren, erst recht wenn du Blackmusic hörst !!!
RWM weiß von was er spricht :lol:

Wás das Einbauen betrifft, es gibt genug Mitglieder hier die Lust haben auf ein Schraubertreffen. Ein wenig Grillen, Bier trinken und am Passatbasteln, so was machen wir gerne :lol:
Wo kommst du den genau her ?? gibt es den kein Stammtisch in deiner Nähe ??? ...schau doch einfach mal hier nach:
http://www.meinpassat.de/forum/f4.html

oder

http://www.meinpassat.de/forum/f37.html

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #5

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Hör auf die anderen.... Leistung kann man nie genug haben... :lol:

Greif zur grösseren Endstufe.... gerade beim Bass macht sich das positiv bemerkbar..

Was den Einbau angeht...so ist so ein Schraubertreffen wirklich seht gut geeignte... Zerlegt ist der Passi recht schnell..und so ein paar LS+Kabel und sogar etwas Dämmung lässt sich an deinem Samstag ohne Probleme
machen... (Wenn man weiss wie es geht.. :D )

Gruß
Andreas

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #6

este

Punkte Reaktionen
0
hey jungs, danke für euren feedback !! richtig genial

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #7

este

Punkte Reaktionen
0
also, gestern habe mich mir folgende anlage einbauen lassen:

1x X--ION Woofer 12BR
1x TWISTER F4-600
1x Xion 2-Wege Composysteme 165

sehr geiles system, allerdings bremst mein mfd den sound ein wenig. ist doof zu beschreiben: das mfd hat anscheinend einen vorverstärker oder irgendwas, welches die bässe oder mittel oder höhen abbremst, also es lässt nicht zu, dass es laut wird und dadurch leidet der sound doch ein wenig. der car-hifi spezialist meinte, ohne das er mir zusätzlich noch was andrehen zu wollen, dass es einen besseren sound geben würde, wenn ich einen clarion oder alpine player hätte. die mfd´s wären nur auf die vw-lautsprecher abgestimmt, und leider auch die endstufe anschlüsse am mfd.

tja, ich f.... mir seit gestern abend den kopf, ob ich mir doch vieleicht einen mp3 player bzw. einen tft-dvd player zulege. ich will aber nicht auf mein navi verzichten....

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #8

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch dein Radio nur um die Musik zu steuern verbauen z.B. im Handschufach.

MFD lässt du drinne und betreibst das Navi nur über einen sep. LSP.
Hast du die LSP vorne über die Endstufe laufen lassen?
Wie ist das mit der lautstärke, ist es nur ein wenig leiser oder wirklich viel?

Mal eine andere Frage an @all, wenn ich mir z.B. ein Alpine zulegen würde gibt es Adapter um im FIS weiterhin die Daten anzeigen zu lassen?

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #9

este

Punkte Reaktionen
0
LSP bedeutet lautsprecher richtig!?

hab einen dvd-wechsler inkl. dietz adapter zum mpgs anschauen an den mfd angeschlossen und die endstufe. die original lautsprecher vorne ab ich durch 1x Xion 2-Wege Composysteme 165 ersetzt.

wie funktioniert jetzt die sache mitm separatem autoradio !?!?

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
LSP=Lautsprecher ist :top:

Meine Frage war ob du nur den Sub and der Endstufe hast oder auch die LSP?
Inwiefern sich die geminderte Lautstärke bemerkbar macht, ist es genauso laut wie vorher oder wie'?

Mit dem seperatem Radio, in der Suche findest du Infos weis es so auch nicht aus dem Kopf aber halt der LSP Stecker ans Radio, Strom etc. koppeln und am neuen verbinden.
An den Chinchanschl. vom neuen halt die AMP´s verb.

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #11
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich vermute mal, dass der Pegel nicht das Problem sein wird, sondern eher diese dynamische Bassregulierung die in allen moderneren VW Radios steckt. So wie auch das Gamma den Bass etwas zurück nimmt wenn man die Musik lauter dreht. Das vermeidet dann bei den original LS das olle Übersteuern wenns mal richtig laut wird. Mindert aber bei einer erweiterten Soundanlage die Dynamik. Ich würde da dann auch auf eine andere Variante wechseln.

Ich hatte auch erst überlegt ob ich die Line-Out vom original Radio nehme und mir kein neues kaufen sollte, aber es ist daran gescheitert, dass ich gern einen extra regelbaren SW Ausgang haben wollte, dass der Sound dynamisch abgeschwächt wird etc.

Außerdem ist das Alpine MP3 fähig, Ipodfähig und über den Line-In kann ich dann im Notfall nochmal nen 1BG MP3 Player dran hängen. Nur hab ich kein Navi auf das ich verzichten müsste weil nicht vorhanden *g*

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #12

este

Punkte Reaktionen
0
@masterkennie: du hast mein problem erkannt !!! ich meine, die anlage hört sich nicht schlimm an ja, aber ich denke halt, dass ich mitm normales radio mehr rausholen kann. aber ich möcht nicht auf navi bzw. auf dvd anschauen oder musik-videos verzichten...

an die endstufe sind auch die lautsprecher vorne angeschlossen, also sufwoofer + frontsystem.

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #13

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
...und was machste hinten?

also ich hab das auch mal versucht von wegen nur vorne und so, aber da hat mir irgendwie was gefehlt.

wo hast die hochtöner verbaut?

• passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? Beitrag #14

este

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
...und was machste hinten?

also ich hab das auch mal versucht von wegen nur vorne und so, aber da hat mir irgendwie was gefehlt.

wo hast die hochtöner verbaut?

du meinst an den hinteren türen!? da hab ich noch die werks-LSP, diese sind aber aus. die höchtöner sind dort, wo die werks-höchtöner sind

Thema:

passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !?

passat 3b kombi - was haltet ihr von folgende anlage !? - Ähnliche Themen

Das alte Zeug muss Raus: Hallo, ich möchte es nun mal über die Erstellung eines neuen Threads versuchen und zwar hatte ich am 09.07 unter dem Threadnamen „Neuer Sound...
Welchen Verstärker für diesen Woofer: Ich habe vor mir den Pioneer TS-W3004SPL SPL zuzulegen. Mein aktueller ist mir mit seinen 300Watt einfach zu schwach. Im normalen fahrbetrieb geht...
Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????: Hallo Hifi-Freunde!!! Ich bin gerade dabei über meinen Einbau in den Passat Variant 3BG (1.8 T) nachzudenken! Dabei wollt ich mal die Profis...
Oben Unten