Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken

Diskutiere Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe folgendes Problem : Wenn ich im Stehen das Lenkrad voll einschlage quietscht es. Nachdem der Keilriemen und Spanner getauscht...
  • Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken Beitrag #1

Starrdrummer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Wenn ich im Stehen das Lenkrad voll einschlage quietscht es.
Nachdem der Keilriemen und Spanner getauscht wurde quietscht es immer noch.
Dann hat der Schrauber n kürzeren Keilriemen genommen und das quietschen ist weg !
Allerdings habe ich jetzt beim anfahren komische Knarz oder Brummgeräusche die wohl von dem Spanner kommen.
Der Schrauber meinte ich müßte damit leben, was ich ein unding finde. Ich möchte mein Passi wieder normal leise ohne Geräusche fahren.
Er meinte das die Aggregate wohl heil sind und tippt auf einen billigen Spanner, den ein anderer Kollege eingebaut hat !
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit gemacht ?

beste Grüße

Volker

• Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken Beitrag #2
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Hydraulikölstand nachschauen (kleiner grüner Behälter vorn)

Wenn Ölstand passt, dann voll einschlagen bis quitsch und dann Gas geben, im Leerlauf, wenn nicht besser wird muss man weiter schauen

Normal ist der Volleinschlag auf dauer nicht auf Standgas(Leerlauf) ausgelegt, oder so, hängt dann einiges zam

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken

Passat 3B Bj 2000 TDI 115 Ps Quietschen beim einlenken - Ähnliche Themen

quietschen beim anfahren/gasgeben kupplung???keilriemen???: moin,moin! mein kleiner passi(1.6er 97 ahl) macht manchmal quietschgeräusche beim anfahren wenn ich die kupplung kommen lassen und etwas mehr gas...
Oben Unten