Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit

Diskutiere Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, mein guter alter Passat ( wird jetzt fast 18 ) hat neuerdings ein Problem. Steht er ca. eine Woche und wird nicht bewegt verliert...
  • Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit Beitrag #1

jekes

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mein guter alter Passat ( wird jetzt fast 18 ) hat neuerdings ein Problem. Steht er ca. eine Woche und wird nicht bewegt verliert er beim ersten Fahren auf der Beifahrerseite im Bereich Hinterachse unmengen Benzin, nach 3-4 Kilometern hört es auf zu laufen und gut. Wird er jeden Tag gefahren taucht dieses Problem nicht auf.
Wie gesagt, es ist nur wenn er eine Woche und länger steht ( z.B. im Urlaub )....! Da er im Juni zum Zweitfahrzeug umbefördert werden soll ist auch geplant das er längere Intervalle in einer Garage steht. Nach Möglichkeit sollte dann der Fehler gefunden und behoben sein.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

LG Jens

• Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit

Anzeige

• Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist nicht normal.
Verkleidung der Hinterachse abnehmen und mal die Spritschläuche kontrollieren. Auch mal den Deckel im Kofferraum abnehmen und schauen ob es vielleicht direkt an der Spritpumpe rausläuft.

VG
Matthias

• Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit Beitrag #3
Alexcsi

Alexcsi

Punkte Reaktionen
0
Könnte vieleicht auch das Tankentlüftungsventil sein.

Thema:

Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit

Passat 3b 1,8 T heftiger Benzinverlust nach Standzeit - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten