Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus
Diskutiere Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich fahre einen 1,6L 101PS Passat 3b von 1998.
Der Wagen hat große Probleme bei der Gasannahme, d.h. er ist kraftlos, ruckelt beim Gas...
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #1
Hallo,
ich fahre einen 1,6L 101PS Passat 3b von 1998.
Der Wagen hat große Probleme bei der Gasannahme, d.h. er ist kraftlos, ruckelt beim Gas geben und dreht nicht mehr aus.
Er fährt keine 100km/h mehr.
Des Weiteren gehen die Digitalanzeigen ab und zu aus.
Kann mir jemand helfen?
Was kann defekt sein?
Gruß
Wolfgang
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #2
Fehlerspeicher-Inhalt? Sprich, mal ausgelesen?
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #3
Nein, wir wollten nicht unnötig Geld ausgeben und das kostet bei VW sicherlich nicht wenig!
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #4
Nein, wir wollten nicht unnötig Geld ausgeben und das kostet bei VW sicherlich nicht wenig!
Nicht Dein ERNST oder?? ?(
Dann lieber Tage/Wochen/Monate raten und auf "wild drauf los" - Teile tauschen?
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #5
Ich dachte, ihr habt hier im Forum eventuell erst einmal Erfahrungswerte!
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #6
Ich dachte, ihr habt hier im Forum eventuell erst einmal Erfahrungswerte!
Ja, Speicher auslesen. Da steht normal immer ein Lösungs-Ansatz drin.
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #7
Hallo Passatel,
vielleicht sind es ja großen Probleme die mit dem bloßen Auge zu erkennen sind. Nimm dir eine Lampe und sieh nach ob sich im Motorraum defekte Bauteile befinden wie zb Unterdruckschläuche, Kurbelgehäuseentlüftung oder Leitungsunterbrechung von elektrischen Bauteilen.
Sieh bitte auch nach ob sich Öl im Stecker befindet.
Grüße Mathias
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #8
Sieh bitte auch nach ob sich Öl im Stecker befindet.
In welchem Stecker?

-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #9
Die Stecker von Sensoren und Aktoren die sich im Motorraum Befinden.
Gruß Mathias
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #10
Vieleicht solltst Du ihm erklären das es mehr als einen gibt *gg*

-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #11
Hallo Robin,
Du scheinst hier ja das Universalgenie zu sein.
Ich finde diese ironischen Kommentare nicht sehr hilfreich.
Mathias will helfen und Du machst Dich über alles lustig.
In einem Forum sollte man einander helfen und nicht der Meinung seien über den Dingen zu stehen.
Gruß
Wolfgang
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #12
löl
Hier steht gar keiner "über irgendwas".
Faktisch ist die Aussage aber völlig für den Popo.
Weil jeder normale Mensch davon ausgehen kann, das Ihr eine SICHTPRÜFUNG schon gemacht habt!
Und wenn man sagt "Sieh bitte auch nach ob sich Öl im Stecker befindet." - sollte man minimum erwähnen WELCHEN.
Gibt nämlich mehr als einen.
Aber ich merke schon, die "HILFE" ist so toll, das man sich über die
Anregungen und
HINWEISE/FRAGEN der anderen - aufregen kann.
Also. Vergiss was ich geschrieben habe, und macht beide so lange allein weiter.

Ich hab eh keine Ahnung und davon jede Menge.
Ihr macht das schon!

-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #13
So ihr Lieben,
er läuft wieder!
Es war der Luftmassenmesser!
Gruß
Passatel
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #14
Ein defekter LMM bewirkt aber nicht, das "Digitalanzeigen aus gehen"...
-
-
Passat 3B 1,6 Motor Kraft fehlt, Motor ruckelt, dreht nicht über 4000 und Digitalanzeigen gehen aus Beitrag #15
Ich weiß!
Das ist ein anderes Problem!
Thema: