Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!!

Diskutiere Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich serve hier nun schon paar tagen intesiv herum um mein Problem zu lösen, aber ich stoße irgendwie auf keinen vernünftigen Beitrag...
  • Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #1

andreasw9

Hallo,

Ich serve hier nun schon paar tagen intesiv herum um mein Problem zu lösen, aber ich stoße irgendwie auf keinen vernünftigen Beitrag!!

Und zwar geht es darum das im Stand wenn ich losfahre alles bestens ist, motor läuft klasse ohne jegliche Probleme!!! Jetzt wenn ich aber so 40km fahre und dann an einer ampel stehe und losfahre denkt mann ich habe kängurusprit getankt so fängt er das ruckeln an! Ich weis ja nicht ob das Problem mehrere haben oder ob es eine einfache erklärung gibt!! Wäre cool wenn sich paar daraufhin äußern würden!!!

Bis dahin schonmal herzlichen Dank!!!

Schöne Grüße an alle! :roll:

• Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Um welches Baujahr / welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich?

• Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #3

gph

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn dieses Geruckel unter Last nur von den 4Zylinder TDI`s mit Verteilerpumpe. Da ist dann immer diese Pumpe dran schuld. Bei defekter Verteilerpumpe, wars bisher aber so, dass das Auto immer geruckelt hat (kalt und warm) und dass der Motor starkes Leerlaufsägen hatte.

Bei nem 6Zyl. TDI hab ich das aber noch nie gehört.

mfg
gph

• Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Jo, und bei den 4 Zylinder TDI's PD ist es zumeist der PD-Kabelbaum. das vergnügen hatte ich letztens!

Weiß jetzt allerdings nicht, ob die 2.5er TDI's auch Pumpe Düse elemente haben.

• Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #5

gph

Punkte Reaktionen
0
Die 2,5er TDI`s im Passat haben keine PDE`s sondern eine VP44 Verteilereinspritzpumpe.
Aber das mit dem Kabelbaum kann bei den PD-Motoren bei höherer Laufleistung schon mal vorkommen.

mfg
gph

• Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! Beitrag #6

andreasw9

Ich habe den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen, habe Montag einen Termin da werde ich es dann mal versuchen!! Aber ich denke das er das Ruckeln nicht auslesen wird! Aber ich melde mich!!!

Baujahr ist 2001/09

Also laut Werkstatt meinten Sie nun es wäre das massenschwungrad, keinplan!!

Hat damit schonmal einer erfahrung gemacht!?

mfg.
andi

Thema:

Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!!

Passat 2,5TDI Ruckeln bei warmen Motor!! - Ähnliche Themen

[ATJ] Motor keine Gasannahme + ruckeln + unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, mein BJ 2000er Passat 3B5 mit dem ATJ und 5Gang Getriebe (+Climatronic) hat folgendes Problem: A: Ruckeln > Wenn ich versuche...
Oben Unten