123deins
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wollte euch von dem bekannten Kaltstartproblem und deren Lösung
( zumindest bei mir) berichten!
Also es fing schon vor ca. 1-2Monaten an,als mein dieselchen früh morgens lief wie ein Stier dem man getreten hat.total schlimmes Schütteln und orgeln bis er mal an blieb.Von dem störischen los fahren kaum zu reden.
Also habe ich mich heut mal entschlossen meine Glühkerzen zu erneuern,nachdem ich gelesen hatte das dies den Fehler bei den 6 Zylinder TDI´s behoben hatte.
Glühkerzen bei Vw : 21,80€ Stk.
ATU:18.38€ Stk.
Also kaufte ich mir 4 Stk. bei Atu für rund 78€
Man ist das teuer,dafür kann sich ein Benziner 4-5Paar Zündkerzen kaufen
Der Wechsel: Also die ersten 3 Zylinder gehen mal gerade noch so zu wechseln.Jedoch wird es von vorn nach hinten hin zur nächsten Glühkerze immer schwieriger ran zu kommen.
Die 4. ist ohne Ausbau des Dieselfilters aus dem Gehäuse, und aushängen verschiedener Leitungen aus den Clipsen nicht zu wechseln.
Erst nachdem der Dieselfilter halb rüber in Richtung Kühlflüssigkeitbehälter hängt und die ganzen Leitungen etwas beiseite gedrückt werden kann man gerade so den Steckschlüssel ansetzen.Am besten eine weitere Person leuchtet! (als TIPP)
Der Wechsel hat mit einer zweiten Hilfe etwa 1 Std. gedauert.
Aber es hatte sich gelohnt. 2 Kerzen waren tot!
Nun läuft er ruhiger finde ich und ob das Kaltstartproblem morgen früh noch ist werde ich ja sehen.
Bin mal gespannt.
Werde dies noch nachträglich berichten
Bis dahin,hoffe ich das alle Dieselfahrer geholfen wurde durch den Beitrag
wollte euch von dem bekannten Kaltstartproblem und deren Lösung
( zumindest bei mir) berichten!
Also es fing schon vor ca. 1-2Monaten an,als mein dieselchen früh morgens lief wie ein Stier dem man getreten hat.total schlimmes Schütteln und orgeln bis er mal an blieb.Von dem störischen los fahren kaum zu reden.
Also habe ich mich heut mal entschlossen meine Glühkerzen zu erneuern,nachdem ich gelesen hatte das dies den Fehler bei den 6 Zylinder TDI´s behoben hatte.
Glühkerzen bei Vw : 21,80€ Stk.
ATU:18.38€ Stk.
Also kaufte ich mir 4 Stk. bei Atu für rund 78€
Man ist das teuer,dafür kann sich ein Benziner 4-5Paar Zündkerzen kaufen
Der Wechsel: Also die ersten 3 Zylinder gehen mal gerade noch so zu wechseln.Jedoch wird es von vorn nach hinten hin zur nächsten Glühkerze immer schwieriger ran zu kommen.
Die 4. ist ohne Ausbau des Dieselfilters aus dem Gehäuse, und aushängen verschiedener Leitungen aus den Clipsen nicht zu wechseln.
Erst nachdem der Dieselfilter halb rüber in Richtung Kühlflüssigkeitbehälter hängt und die ganzen Leitungen etwas beiseite gedrückt werden kann man gerade so den Steckschlüssel ansetzen.Am besten eine weitere Person leuchtet! (als TIPP)
Der Wechsel hat mit einer zweiten Hilfe etwa 1 Std. gedauert.
Aber es hatte sich gelohnt. 2 Kerzen waren tot!
Nun läuft er ruhiger finde ich und ob das Kaltstartproblem morgen früh noch ist werde ich ja sehen.
Bin mal gespannt.
Werde dies noch nachträglich berichten
Bis dahin,hoffe ich das alle Dieselfahrer geholfen wurde durch den Beitrag