Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften

Diskutiere Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, was haltet Ihr von einem 1,9 TDI / 81 KW / 74 TKM auf der Uhr ? Wie sind so die Fahreigenschaften - geht der auch ein bißchen ...
  • Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #1

TR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was haltet Ihr von einem 1,9 TDI / 81 KW / 74 TKM auf der Uhr ?

Wie sind so die Fahreigenschaften - geht der auch ein bißchen ??

Überlege ob ich mir den kaufen sollte?!

Gruß

• Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ tr

ich denke mir mal, du bist bisher noch keinen turbodiesel gefahren.
das drehmoment und der leistungsverlauf ist völlig anders als beim benziner.
aber um zu deiner frage zurückzukommen. ja, der geht ganz gut.
ist zwar nicht die höllenrennmaschine, (bei ca. 190 km/h (ohne chip) ist schluß), aber man kann fürs erste zufrieden sein.
aber du solltest einen tdi mal auf der autobahn in den kasseler bergen erleben, wenn es so schön hinauf geht und die benziner mit der gleichen ps-leistung verhungern. :D

du solltest dir aber am besten einen eigenen eindruck verschaffen, möglichst bei einer probefahrt.
denn alle eindrücke sind bekanntlich subjektiv. :wink:

fahre selbst einen 1,9 tdi 81 kw, bin eigentlich zufrieden, aber jetzt kommt ein chip rein, damit das grinsen beim beschleunigen noch etwas mehr in richtung ohrläppchen tendiert. :D :D :D

edit: und zur frage, ob du dir den kaufen solltest, da müßtest du uns aber noch mit ner menge mehr informationen füttern, damit man auf diese frage antworten kann.

gruß,

michael

• Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Nach allem was ich bisher so gehört habe, ist der mit 74.000 km erst richtig eingefahren. Vorausgesetzt er wurde gut behandelt und ist nicht mit schlechtem Chiptuning versaut.

Zu beachten ist auch, daß alle 90.000 km (oder alle 60.000 ?!) ein teurer Zahnriementausch ansteht. Ist aber bei allen TDI´s so.

Persönlich sehe ich den 110er als erste Wahl beim 3B an. Standfest, flott und günstig im Unterhalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #4

TR

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal einen IV Golf TDI gefahren mit 90 PS - war ganz o.k.

Ich will Ihn auf jedenfall mal Probe fahren - steht bei einem VW-Händler für 8900, ich denke das ist ok oder ? wenn ich mal im Internet gucke , kriegst Du zwar welche aber die meisten ( oder alle über 100 TKm ).

Ich denke er ist gepflegt... will ich hoffen wenn er beim Händler steht !

Gruß

• Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
TR schrieb:
... steht bei einem VW-Händler für 8900, ich denke das ist ok oder ? ...

Kommt darauf an wie alt er ist.

• Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #6

TR

Punkte Reaktionen
0
Baujahr 11/96 .... "Modell 97 "

• Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften Beitrag #7

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Fast 8 Jahre alt und nur 74 tkm ?

Einer der ersten 3b, hat noch die grüne Instrumentenbeleuchtung.

Zahnriemenwechsel bei 90 tkm ??? ist auch nicht gerade günstig.

Wenn der nicht die beste Ausstattung hat halte ich den für viel zu teuer.

Thema:

Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften

Passat 1,9 TDI / Fahreigenschaften - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten