Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung

Diskutiere Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe zwar ähnliche Themen gefunden, aber keine Brauchbare Lösung. Fahrzeug Daten: 1,9 TDI 130PS AWX 186Tkm bei 180Tkm Zahnriemen...
  • Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #1

Kris79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe zwar ähnliche Themen gefunden, aber keine Brauchbare Lösung.

Fahrzeug Daten:

1,9 TDI 130PS AWX 186Tkm bei 180Tkm Zahnriemen gewechselt. Turbo vor 50Tkm gewechselt.

Nun zum Problem:

Fahrzeug wurde Sonntag nach längerer Autobahn fahrt abgestellt (lieft 1800km am Stück ohne Probleme). Am Montag Morgen kaum aus der Teifgarage rausgekommen. Fahrzeug dreht zwar hoch, aber der Turboschub fehlt. Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn nach sehr langen Anlauf 130km/h. Abgase normal! Nun zum Freundlichen, der hat LMM getauscht und Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler im Fehlerspeicher, LMM tausch brachte keine Änderung. Sichtprüfung auf die Unterdruck und Ladeluftschläuche brachte kein Ergebniss. Bei genauerer Prüfung durch Stop+GO 1 Unterduckschlauch erneuert (angeblich Porös?!). Immer noch keine Veränderung. Jetzt zucken die Händler mit den Schultern und wollen erstmal das Halbe Auto auf verdacht Tauschen. Leider bin ich kein Goldesel der Geld Sch....

Aber vieleicht hat hier jemand schonmal das selbe Problem gehabt...

Bitte um Antworten, jeder Tip kann Hilfreich sein.

Danke

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung

Anzeige

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Riss im Turboschlauch ?

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #3

Kris79

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, leider kein Riss optisch oder akustisch gefunden.

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dein :) soll ne Logfahrt mit dem Fahrzeug machen. Dann weiß er mehr und kann den Defekt Eingrenzen. Fehler ist wirklich keiner drin?

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #5

Kris79

Punkte Reaktionen
0
Nein kein Fehler drin - leider. Aussage des Freundlichen... Stand der Technik. Also 186000km mit Spürbaren Turboeinsatz gefahren und jetzt Stand der Technik - schon komisch. Darauf angesprochen, kam nur ein Satz. Muessen Sie hierlassen, wird dann geprüft. Auf die Kosten angesprochen, kam auch nur ein Satz. Das wird Teuer... - was soll ich jetzt noch vom Freundlichen erwarten? Ich war schon bei ein Paar Freundlichen aber leider immer wieder die gleichen Worte (sinn gemäß). Muessen Sie da lassen oder wir machen ein Termin in ferne Zukunft. Naja vieleicht kriege ich ja noch eine Eingebung oder einer hatte schonmal den gleichen Fehler. Werde wahrscheinlich doch erstmal den Turbo zerlegen...

Ja eine Log fahrt fähre gut, leider darf man ja nicht dabei sein. Weil bis jetzt war diese auch ohne Ergebniss (Aussage vom Freundlichen!).

Fals einer noch eine Idee hat immer her damit.

Vielen Dank im vorraus.

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kris79 schrieb:
Fals einer noch eine Idee hat immer her damit.

Ich war schon bei ein Paar Freundlichen aber leider immer wieder die gleichen Worte (sinn gemäß).

Ach jo? Bei mir warste noch nicht :p Bin zwar nicht freundlich, könnte aber evtl helfen *gg*

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #7
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hey kris, kann dir schorni auch nur nahe legen, ist sowas wie der vag gott hier ;-) , und ohne jetzt dein image zerstören zu wollen schorni, bist doch nen netter... danke nochmal für die telefonische hilfe bei der spurstange, ist jetzt übrigens verbaut worden gestern von mir...

• Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung Beitrag #8

Kris79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider liegt ja Tangermuende nicht gerade in Berlin. Sonst wäre es ein versuch wert. Lange Touren traue ich mir mit dem Wagen momentan nicht zu. Trotzdem Danke erstmal. Vieleicht komme ich drauf zurück.

Ergänzung:

Guten Abend, jetzt habe ich einen Sporalischen Fehler drin. Fehlerspeicher Ausgelesen (Privat!) und siehe da, es steht drin:

17964
Ladedruck
Saugrohrdruck zu tief
Sporalischer Fehler

Ist leider auch der Einzige Fehler! Nach dem Löschen trat er nicht bis jetzt nicht mehr auf. Auto hat immer noch keine Leistung.

Hat jemand eine Ahnung was das genau heisst?

Jeder Tip willkommen.

Thema:

Passat 1,9 TDI 130PS AWX ohne Leistung

Oben Unten