Whypair schrieb:
Dank euch erstmal werde sie mir mal genau ansehe und ne probefahrt machen.
Ach der trendline ist Bj.98
Und der Highline Bj.00 für 7800,-
Bj. 98 - müsste ein AEB sein!?
-> siehe meine Signatur! Der AEB ist im allgemeinen ein sehr robuster Motor, wenn er mit dem richtigen Öl befüllt ist und immer ordentlich warm und kalt gefahren wird. Bekanntlicherweise steckt man in so einem Motor nicht drin und bei einem Turbomotor gibt's 1000 kleine Dinge, die zu einem schlechten "Motorlauf" führen können. Also vorher Probefahren und evtl. einen erfahrenen 1.8T-Fahrer mitnehmen. Frage wann bzw. ob der Turbo mal erneuert wurde!!!
Ansonsten gibts da so Tücken wie die Vorderachse, Zündtrafos, den Kühler sollte man an den Anschlüssen auf Rost usw. kontrollieren, Achsmanschetten,...
Näheres zu den oben angesprochenen Sachen kann man mit der
SUCHFUNKTION finden! :wink:
EDIT: Ich liebe den Wagen und den 1.8T. Wenn er nicht so eine hohe Laufleistung hätte, würde ich mit Sicherheit chippen. Man kann diesen Motor sehr sparsam fahren und wenns mal pressiert, steht auch mit den 150-Serien-PS ausreichen Leistung und Drehmoment zur Verfügung! ("ausreichend" ist subjektiv, das empfindet sowieso jeder anders!!!)
EDIT II:
Ersteren Wagen solltest du etwa 1000-1500 Euro günstiger bekommen!!!