Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?!

Diskutiere Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe heute meinen 35I G60 Syncro verkauft und schau mir morgen zwei verschieden 3B 1,8t an. Kann mir vieleicht jemand sagen worauf ich...
  • Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #1

Whypair

Hallo habe heute meinen 35I G60 Syncro verkauft und schau mir morgen zwei verschieden 3B 1,8t an. Kann mir vieleicht jemand sagen worauf ich achten sollte.

Der eine Trendline Klima hat 175000 gelaufen 2 vorbesitzer und inspektion mit zahnriemen tüv u. au wird neu gemacht. Für 5800,-

Der andere Highline Klima Navi hat 180000 gelaufen tüv au neu.

Beides mal Variant.

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #2

HugePanic

Punkte Reaktionen
0
ich hab keine erfahrung mit dem motor, aber wenig hubraum + turbo + rel. viel leistung + viele km klingt immer gefährlich!

schau dir auch den vorbesitzer an.... ;)

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
HugePanic schrieb:
ich hab keine erfahrung mit dem motor, aber wenig hubraum + turbo + rel. viel leistung + viele km klingt immer gefährlich!

schau dir auch den vorbesitzer an.... ;)

:lol: :top: Dein bester heut :D

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #4

Whypair

Dank euch erstmal werde sie mir mal genau ansehe und ne probefahrt machen.

Ach der trendline ist Bj.98

Und der Highline Bj.00 für 7800,-

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der erste is auf jeden fall zu teuer.

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #6

Sultan

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr nen Passat 3b Variant 1.8T Bj 97
Ich habe jetzt 101.000 km runter und kann nicht klagen!
Allerdings Handschaltwagen! Im Sommer mit Klima brauch ich gute 8.5Liter und auf der Autobahn bei 220Kmh um die 15 Liter.
Aufjeden fall ein sehr schöner Motor.
Aber wie eMKay sagt ist der erste mit der Laufleistung viel zu teuer!

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #7
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Whypair schrieb:
Dank euch erstmal werde sie mir mal genau ansehe und ne probefahrt machen.

Ach der trendline ist Bj.98

Und der Highline Bj.00 für 7800,-
Bj. 98 - müsste ein AEB sein!?
-> siehe meine Signatur! Der AEB ist im allgemeinen ein sehr robuster Motor, wenn er mit dem richtigen Öl befüllt ist und immer ordentlich warm und kalt gefahren wird. Bekanntlicherweise steckt man in so einem Motor nicht drin und bei einem Turbomotor gibt's 1000 kleine Dinge, die zu einem schlechten "Motorlauf" führen können. Also vorher Probefahren und evtl. einen erfahrenen 1.8T-Fahrer mitnehmen. Frage wann bzw. ob der Turbo mal erneuert wurde!!!

Ansonsten gibts da so Tücken wie die Vorderachse, Zündtrafos, den Kühler sollte man an den Anschlüssen auf Rost usw. kontrollieren, Achsmanschetten,...

Näheres zu den oben angesprochenen Sachen kann man mit der SUCHFUNKTION finden! :wink:

EDIT: Ich liebe den Wagen und den 1.8T. Wenn er nicht so eine hohe Laufleistung hätte, würde ich mit Sicherheit chippen. Man kann diesen Motor sehr sparsam fahren und wenns mal pressiert, steht auch mit den 150-Serien-PS ausreichen Leistung und Drehmoment zur Verfügung! ("ausreichend" ist subjektiv, das empfindet sowieso jeder anders!!!)

EDIT II:
Ersteren Wagen solltest du etwa 1000-1500 Euro günstiger bekommen!!!

• Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! Beitrag #8

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe auch nen 1,8T 8 und bin vollend zufrieden den kannst du beruhigt kaufen

Jagger

Thema:

Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?!

Passat 1,8T Gut oder nicht gut ?!?!?!?! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mehrere Fragen...: Hallo, haben einen Passat 3B BJ 12/98, 1,6L und 107.000km gelaufen. 1. Sache: TÜV / AU ist neu gemacht ohne jegliche Beanstandung. Nun fahr ich...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Kaufberatung für einen Neuling (1,9 TDI): Hallo zusammen... stehe vor dem Kauf eines "neues" Gebrauchten. Und dabei bin ich auf einen Passat 3B gestoßen der hier in meiner Gegend steht...
Will mir Passat 1.8T kaufen, brauch noch Hilfe: Hallo Miteinander, will mir am Samstag einen Passat 1.8T Highline. Hier ein paar Daten: 1.8T Highline, 100000km, EZ 12/98, Chiptuning von...
Oben Unten