Passat 1.8 wie lange lebt der noch ???

Diskutiere Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich habe mal folgende frage,also mein Arbeitskollege hat einen 3B Modell 1997 125PS Super gepflegt Garagenwagen alle Service beim...
  • Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #1

claudia.steffen

Hallo Leute

ich habe mal folgende frage,also mein Arbeitskollege hat einen 3B Modell
1997 125PS Super gepflegt Garagenwagen alle Service beim Freundlichen
gemacht jeztzt hat er 295.000Km fasst nur ABahn gesehen.Den zweiten Zahnriemen gewechselt ansonsten nur gefahren, was meint ihr wie lange wird er noch weiter fahren, er meinte der Wagen muß weg,weil er höchstens nur 300.000Km noch läuft.Bitte mal um Rat.

Ich Grüße alle Passi fahrer

• Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Es ist genau wie beim Jahr 2000 Problem, steht erstmal 300.000km auf dem Tacho geht von jetzt auf gleich nichts mehr....

Nein mal Spaß beiseite, ein Motor der viel Strecke gelaufen ist und nicht kalt getreten wurde kann bei gutem Öl nahezu ewig leben. Der Vater von meiner Freundin fährt einen Passat 35i mit dem 1.8l 90PS Motor, erster Motor drin, zweites Getriebe, 605.000km nur ist mitlerweile schon der 3. Kat drin. Getriebe ging übrigens bei 525.000km kaputt. Anderes Beispiel: Der alte Golf2 1.3 von meiner Mutter war nach 78.000km schon fertig, 2 mal war die Zylinderkopfdichtung durch und dann ging er ab und zu einfach aus....

Für den fast 300.000km gelaufenen Wagen bekommst du eh fast nix mehr, fahr ihn einfach noch weiter, Zahnriemenriss oder Elektronikausfall ist nicht vorhersehbar und kann jederzeit plötzlich eintreten.

• Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der Wiederverkaufswert in im Keller.Wie lange der noch läuft ist schwer zubewerten?Braucht der Wagen Öl? Wie ist das laufverhalten etc.

Mein 1,8 er Passat 35 I hatte auch 379 TKm gelaufen.

• Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #4

SieMone_3B

295.000 km WOW, hoffetnlich schafft meiner die auch, aber dann dauert ja noch ewig mit dem 1,8T, da werd ich ja alt drüber :lol:

Mein ADR wird bald die 100.000 überschreiten, evtl dieses Jahr noch, ich könnte heulen wenn ich den Tacho seh. Dann isser bald alt, aber 300.000 km, das sind ja Aussichten :top:
Nagut, den Motorschaden haben wir ja schon bei ca. 88.000 km gehabt, von daher kanns ja jetzt weitergehen....

• Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
300.000 km? Da wird der doch erst richtig warm. *g*

Ne, jetzt mal ehrlich, wenn der gut läuft, warum dann aufgeben? Nur, weil der "alt" ist? Sorry, aber halt ich für Schwachsinn, da auch das drumherum stimmt.

Gruß WarLord

• Passat 1.8 wie lange lebt der noch ??? Beitrag #6

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Behalte Deinen Passi einfach. Ist wie mit den Frauen. Was Du hast weist Du! Was Du bekommst nicht! :lol: Drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Tschüss Tommi

Thema:

Passat 1.8 wie lange lebt der noch ???

Oben Unten