Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo Mein Passat 3B, 1.8 T, Bj 1998, 55000 km, kombi Ich habe mal vergleich gemacht, da mein arbeitskollege den fast gleichen Passat hatt (...
  • Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
hallo

Mein Passat 3B, 1.8 T, Bj 1998, 55000 km, kombi

Ich habe mal vergleich gemacht, da mein arbeitskollege den fast gleichen Passat hatt
( Limusine, 1.8T, 110000 km, Bj 1999)

Die Autos standen nebeneinander und mein Passat war viel Lauter als sein passat, auch als wir die Klima anmachten war meiner viel lauter, obwohl meiner nur 55000 km hatt.

Ich muss dazu sagen das meiner einen Unfall hatte (Front),
und ich ihn als Unfallauto gekauft habe.

jetz bin am raten was es sein kann,

Wasserpumpe, Spannrollen.........???

Danke!

mfg kasbeg

• Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige

• Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2

deftones

Punkte Reaktionen
0
was ist bei dir laut?
was ist es für ein geräusch?
kommt es eher aus dem motorraum oder mehr von der abgasanlage?

• Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
Ja eher Motorraum

und auch bei offene Motorhaube ist er lauter

danke!

• Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kasbeg schrieb:
jetzt bin am raten was es sein kann,

Wasserpumpe, Spannrollen.........???

hmm, und du meinst wir sollen jetzt mitraten? :wink:
sei mir net bös, aber woher sollen wir wissen was an deinem Auto lauter ist als das von deinem Kumpel wenn du nicht einmal versuchst das Geräusch zu beschreiben.... :gruebel: Denkst du wir sind Hellseher? :D

ok, mein Tipp: Schnapp dir einen langen Schraubenzieher und presse den ans Ohr, höre damit den Motor ab. Wenn es ein KlackKlackKlack ist könnten es die Ventile sein oder die Hydrostössel. Wenn es ein metallisches surren ist könnte es die Steuerkette sein. Und wenn es eher ein schabendes oder gar quitschendes Geräusch aus dem vorderen Bereich ist dann wird deine obige Vermutung richtig sein, Spannrollen und/oder Wasserpumpe.

• Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5

kasbeg

Punkte Reaktionen
0
Ja, super schraubenzieher hmhmhmhmhmhmhmhmh.

Also ich hab immer noch kein plan was es sein kann????

Danke für die hilfe!!

Thema:

Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8 T zu laut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: hallo Mein Passat 3B, 1.8 T, Bj 1998, 55000 km, kombi Ich habe mal vergleich gemacht, da mein arbeitskollege den fast gleichen Passat hatt (...
Innenraumleuchten funk. nicht!!!!!!!! Hilfe: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem Passat 3B Kombi, Bj 1998, 1.8 T, 55000 km, Tiptronic. Die innenraumleuchten (Leseleuchten...
Passat 1.8 T Kaufberatung: Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
Passat 1.8 T im W8 Look bei VW Spreckelsen in ZEVEN: Hallo, kennt jemand zufällig die silberne Passat Limosine, die in Zeven (bei Bremen) beim VW Händler Spreckelsen steht. Es handelt sich um einen...
Oben Unten